Frage von Juvono, 25

Tshirts selbst bedrucken?

(Reupload:) Hi, Ich habe vor, zu Hause (!) T-Shirts zu bedrucken und dann an Freunde oder über FB-, IG-, oder Webseiten zu verkaufen. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen: 1) Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen "Druckarten" 2) Was für Maschinen / Geräte / Programme wären nötig bzw. hilfreich (Budget: ca 300-400, weniger wäre für den Anfang besser :)) 3) Wo gibt es günstige Rohlinge, bei denen man keine rechtlichen Probleme gibt 4) Sonstige Tipps :D Sorry dass ich euch so überrollt habe mit Fragen, wäre aber nett, wenn jemand trotzdem Lust hat zu antworten. Bye und Dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kindgottes92, 10

Für den Heimgebrauch gibt es Transferfolien, die man mit dem Tintenstrahldrucker bedruckt und dann aufbügelt. Wie lange das hällt weiß ich nicht. Vorteil ist, dass man keine zusätzliche Technik braucht.

Ansonsten gibt es Folien, die ausgeschnitten werden (mit einem Plotter) und dann mit Hitze aufgepresst. Das ist glaube ich nicht realisierbar für dich.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch alle Methoden ohne PC, wie Airbrush, Stempeln etc.

T-Shirts gibts im Internet billig. Z.B. hier: www.wordans.de/Wordans/Großhandel

Antwort
von kindgottes92, 15

Warum probierst du es nicht über Spreadshirt? Dann muss du dir das mit der Technik nicht antun.

Kommentar von Juvono ,

Spreadshirt ist ne tolle Seite, aber ich habe Lust darauf, zu Hause Tshirts zu kreieren. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community