Frage von xxcathaxx, 16

Tshirts für onlineshop entwerfen wie geht das ....?

Macht man das dann mot photosop oder malt das so auf ein blatt ... weil ich wütde gern nebenbei so ein onlineshop machen

Antwort
von Liselbee, 9

Du wirkst mir anhand der Fragestellung nicht alt genug, als dass du das dürftest. Du musst höchstwahrscheinlich 18 für sowas sein.

Willst du das aber professionell machen - was nötig sein wird, weil sonst keiner deine Sachen haben will - dann solltest du deine Designs sauber und ordentlich mit Photoshop, Paint Tool SAI oder sonstigen Programmen am PC entwerfen, solange du kein Profi im traditionellen Zeichnen bist.

Kommentar von xxcathaxx ,

also ich bin 14 :)

Kommentar von xxcathaxx ,

meine eltern haben es mir erlaubt

Kommentar von xxcathaxx ,

gibt es vielleicht alternativen zu photoshop oder so provramme weil die sind total teuer

Kommentar von Liselbee ,

Deine Eltern stehen aber nicht über dem Gesetz, also ist es gerade mal ziemlich egal, ob sie es dir erlaubt haben.
Wenn dir deine Eltern erlauben, mit 14 Wodka zu trinken, bleibt es trotzdem illegal.
Ich will nicht sagen, dass ich es sicher weiß, aber ich bin mir selbst zu 100% sicher, dass du volljährig sein musst, wenn du dich bzw. deine Eltern nicht strafbar machen willst.

Paint Tool SAI kannst du kostenlos als Testversion oder gehackt im Internet runterladen, aber mit Kosten wirst du rechnen MÜSSEN.
Willst du das vernünftig machen, dann kauf dir die Vollversion für 20 Euro. Und vor allem brauchst du fürs digitale Zeichnen ein vernünftiges Grafiktablet von beispielsweise Wacom, sonst kannst du das gleich vergessen.
Oder du entwirfst die Designs traditionell, aber dann brauchst du auch vernünftige Stifte wie Copics, ordentliches Papier von Hahnemühle und co. und einen guten Scanner und da kommt auch einiges an Kosten auf dich zu.
Also ganz ohne Startkapital wird das nichts.

Du stellst dir das viel zu einfach vor und bist zudem auch noch zu jung, also solltest du das meiner Meinung nach lieber lassen und dir etwas anderes suchen, bis du volljährig bist und genug Erfahrung hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community