Frage von Depression2016, 54

Mein TSH Wert liegt bei über 3, aber der Arzt meint, das wäre in Ordnung. Wie kann ich trotzdem eine Überweisung bekommen?

Mein arzt sagt die werte sind prima obwohl es mir nicht gut geht tsh über 3 :( Was kann ich tun um endlich eine überweisung zu bekommen

Antwort
von julchen1984, 45

Ein Wert bis 3,5 ist in der Norm, ausser im Kinderwunsch.Vielleicht sieht er dadurch keinen Handlungsbedarf. Du kannst aber mal beim Endokrinologen anrufen, vielleicht brauchst du keine Überweisung. Ansonsten kannst du auf eigenen Wunsch bei der Sprechstundenhilfe eine Überweisung ausstellen lassen, die schreiben dann "auf Wunsch des Patienten" rauf.

Kommentar von Depression2016 ,

Sprechstunde habe ich gefragt sie sagte nein. Ich wollte schon anrufen beim endokrinologe aber finde keinen bei mir :( Und kinderwunsch besteht ja da sagte er das klappt auch mit dem wert.

Kommentar von julchen1984 ,

Ich habe gerade unten gelesen das du Hashimoto hast, da ist es noch wichtiger das dein Wert im Kinderwunsch runter geht.

Hier einer knapp 30 Minuten von Coburg

http://www.chirurgie-portal.de/arztsuche/internist-internisten/kronach/dr-med-ma...

Kommentar von Depression2016 ,

Oh vielen dank :)

Kommentar von Depression2016 ,

Da ruf ich an und frage ob es auch ohne überweisung geht

Antwort
von FrageSchlumpf, 33

Also zunächst würde ich mich mal erkundigen, welche Auswirkungen die Überweisung "auf Wunsch des Patienten" ( julchen ) hat, am besten bei der Krankenkasse, nicht dass Du plötzlich als Privatpatient zählst und alles selber zahlen musst.

Und dann auch noch fragen, ob der Arzt so eine Überweisung ausstellen kann oder muss. Wenn er muss würde ich garnicht lange rumfackeln, und mich sofort bei der Ärztekammer beschweren.

Antwort
von Darkabyss, 39

Da kann man nix machen. Meines Wissens sind 50 mg das kleinste was man bekommt. Die 50 mg könnten die schon in eine Überfunktion führen.

Deine Werte sind völlig im Rahmen!

Kommentar von Depression2016 ,

Ok. Nehme 100mg. Aber danke

Kommentar von Darkabyss ,

Aso, dachte du nimmst keine Medikamente.

0,3 bis ca. 4 sollten als Wert völlig ok sein, dein Arzt will eine Überfunktion vermeiden, da sonst deine Werte deutlich schlechter werden können.

Kommentar von Depression2016 ,

Doch nehme welche habe auch hashimoto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community