Frage von Eko126, 35

Tschuss Laptop?

Also gestern abend ausdem nichts wurde der bildschirm blau mit der überschrift "Ein fehler wurde endeckt :(" smily war dazu. Dann hat es repariert 100% und aussgeschalten. Als ich dann einschalten wollte erhellte sich nur der powerbutton dann kam ein pieps ton und der laptop war aus. Der bildschirm blib schwarz. Weiss jemand was das ist und wie mans repariert?

Antwort
von Maboh84, 13

da wo der :( kommt, steht unten ein hinweis nach was du suchen solltest. bspw. memory-error oder so. Kann also sein das es dir irgend ein hardware-teil verbraten hat... provozier den fehler nochmals und notiere (oder fotografiere) den exakten fehler ab.

Antwort
von Peppie85, 4

der smily ist für mich ein sicheres inditz dafür, dass die angebliche reperatur keine war. schlimmstenfalls hat das ding deine daten gelöscht und geschreddert (überschrieben)

die einzige chance, wenn überhaupt, wieder an deine daten heran zu kommen, sehe ich darin, die platte aus dem gerät auszubauen und mit einem entsprechenden adapter an ein anderes system anzuschließen...

eine garantie dass dabei überhaupt irgendetwas heraus kommt, kann und will ich dir nicht geben. wie gesagt. wir wissen ja nicht, was der schädling da genau angerichtet hat!

lg, Anna

Antwort
von urageevo25, 15

Hi, also wenn das eine piepfolge war dann schau mal nach der genauen reihenfolge. also z.b. kurz kurz lang oder so dann kannst du das falls es ein hardware defekt ist eingrenzen.

ansonsten halt mal schauen ob du ins bios kommst :) neu installieren sollte ja trz noch gehn außer die kiste reagiert auf garnichts mehr :/

LG urage

Kommentar von Eko126 ,

Hier schau das video an von meinem laptop https://vimeo.com/177689170

Kommentar von urageevo25 ,

ok das piepen hört sich eher nach dem letzten geräusch vor dem tot von dem ding an :D ist echt schwer zu sagen was da kaputt ist aber den wirst wohl einschicken müssen oder falls du jemanden kennst halt dem geben.

Antwort
von xBurnedMemoryx, 16

Klingt stark nach einem virus oder einem hack angriff^^ ich hatte mich mal bissi mit dem hacken beschäftigt und naja, ist gut möglich. Dann is der pc wahrscheinlich kaputt, würde ihn mal einschicken

Antwort
von WosIsLos, 21

Welcher Fehler?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten