Frage von weedygirly, 24

Tschernobyl tour ukraine?

Hallo leute . Ich Interessiere mich sehr für Tschernobyl  und würde gerne einmal  selbst dorthin um mir ein Bild zu machen.Da ich erst 16 bin wollt ich mal ein paar fragen wissen:
Ab wie viel Jahren darf man dort hin?
Und was muss man alles mitnehmen um dort rein zu dürfen ?
Bekommt man bei so einer tour auch Schutzanzüge?
Vielleicht war ja schonmal wer dort und kann es mir sagen Lg 🙂

Antwort
von autoren, 12

Warum willst Du dahin ? Suchst Du den Kick ?

Ist Dir Deine Gesundheit egal ? Willst Du mal gesunde Kinder haben ?

Die Strahlenbiologie hat entsprechende Untersuchungen durchgeführt und kam zu dem Ergebnis, das selbst kleinste Mengen an inkorporierter (eingenommener) Strahlung (Staub/Fallout) genetische Schäden auslösen können - manchmal erst in 10 oder 20 Jahren. Manchmal eher. Aber in 10 oder 20 Jahren denkst Du vielleicht nicht mehr daran, was die Ursache für Deine heutigen Beschwerden gewesen sein könnte.

Darum dürfen bis heute viele Wildschweine aus Bayern nicht verwertet werden - weil sie immer noch hochgradig verstrahlt sind (Nahrung) .

Darum wird in Skandinavien bis heute das Fleisch tausender Rentiere nicht für den menschlichen Verzehr zugelassen - weil auch sie immer noch hochgradig verstrahlt sind (Nahrung).

Die Leute, die Geld mit diesen "Reise-Veranstaltungen" verdienen, werden Dir aber immer versichern, dass alles halb so schlimm und ungefährlich sei.

Du entscheidest.

Kommentar von weedygirly ,

Das irgendeiner wieder ein dummen Spruch machen muss war ja klar! Dann erkundige dich mal richtig bevor du so ein mist erzählst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten