Frage von davedavids, 22

Tschechische Übersetzung erforderlich?

'Ich habe heute von einem Tschechischen Amt folgenden Text per Mail bekommen. Der google Translator klappt nicht so richtig... "bohužel není možné za výpisy z matriky nebo matriční doklady přijímat jiné než české koruny, proto je třeba eura vyměnit a zaslat spolu s žádosti na úřad, kde se má výpis vydat."

Meine Anfrage an das amt war vorher folgende (google Tr.) " Chci dostávat asi můj pradědeček kopii z matriky . Jsou to zodpovědný? Vzhledem k tomu, že jsem z Německa , mohu snad jen platit v eurech těchto služeb. Musím donutit platit v českých korunách ? ( Prosím, omluvte mou špatnou češtinu )

Můžete v Tcheschich nebo v angličtině odpověz mi ."

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skalap, 8

Ihre Antwort sagt, das keine andere Währung als die tschechische Krone kann
nicht akzeptiert werden. Du musst erst deine Euro zu Vechseln für CZK. Dann sende die tschechische Krone zusammen mit der Anforderung an das Amt.

Antwort
von davedavids, 6

Heute schrieb mir das tschechische amt noch folgendes:
Sdělte prosím nejprve o koho se jedná a zda chcete pouze výpis z matriční knihy nebo matriční doklad, já se podívám do matričních knih. Teprve potom Vám jsem schopná sdělit kolik to bude stát a zda se vůbec uvedený zápis nachází v zdejší matrice.

Kommentar von skalap ,

Bitte sagen Sie zuerst über wen handelt sich und ob Sie nur einen Aufzug eines Matrikenbuchs, oder einen Matrikenbeleg wollen. Erst dann werde ich sagen können, wie viel es kosten wird, und ob dieses eingegebenes Einschreiben sich überhaupt in der lokalen Matrik befindet.




Als ein Dank konntest du meine Übersetzung in hoch Deutsch umschreiben und meine Fehler korrigieren...

Kommentar von davedavids ,

"Bitte sagen Sie mir zuerst, um wen es sich handelt und ob es sich um einen Auszug aus dem Geburtenbuch (hier Kirchenbuch) oder eine Geburtsurkunde handelt. Erst dann werde ich sagen können, wieviel es kostet und ob sich das angegebene Einschreiben überhaupt in der lokalen AMtrik befindet. "