Frage von moeiking, 34

Tschechien 7. Klasse wie in Deutschland?

Hallo,

wenn ein Schüler in Tschechien in der 7. Klasse ist, ist es dann so auch in Deutschland oder ist es in deutschland eine andere Klasse??

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BxrbieBae, 23

Nein man kommt in die Klasse in der man auch war. Kommt aber drauf an ob man die Sprache beherrscht. Bei mir war das so als in nach Deutschland gekommen bin musste ich erst in ne extra klasse um deutsch zu lernen. :)

Kommentar von moeiking ,

Mir gehts aber an sich darum, wie alt man ist. Als 7. Klässler in Deutschland ist man ja 13.

Kommentar von BxrbieBae ,

Ach so ja eig schon die Einschulung ist in Tschechien genau wie in Deutschland auch.

Antwort
von EdnaImmers, 18

Das entscheidet in jedem Fall  die aufnehmende Schule nach Sachlage .... Die Frage ist nicht generell zu beantworten.