ich hab mal eine rechtliche frage:
bei mir in der nähe gibt es einen sog. "fidschi-markt", wos billige zigaretten, oblaten, klamotten und vor allem cds und dvds gibt. jeder weiß, die dinger sind gefälscht und teils mitgefilmt ausm kino.
ich weiß auch, die dürfen die eigentlich net verkaufen.... aber dürfte ich die denn kaufen und mit nach deutschland bringen? mache ich mich bei besitz strafbar (also bei "privatmengen", bsp. eine cd von xyz und zwei verschiedene dvds)?

Ich meine das ist Illegal und Du machst Dich strafbar. Aber ich glaube das wird nicht sooo eng gesehn an der Grenze. Hab auch schon was rübergebracht und wurde kontrolliert. Die wollten nur sehen wieviele Zigaretten ich dabei hatte. Die Filme waren denen Egal. Und die Klamotten auch.
das weiss ich nicht aber ich besitz auch cd und dvds von da also mir i noch nix deswegen passiert und auch noch nicht als da noch grenzposten standen

natürlich ist es illegal und du kannst auch sehr große Probleme damit bekommen.

Es ist illegal, aber die meisten tun es und werden dabei auch nicht erwischt. Allerdings lohnt es sich nicht: die Filme sind von miserabelster Qualität oder, was ich auch schon gesehen habe, mitten drin taucht die Aufschrift "Pause" auf, die dann minutenlang stehen bleibt. Dann klickt das weg und der Film geht urplötzlich weiter - allerdings fehlen dann erst einmal zwanzig Minuten. Auf gut Deutsch: ist nur rausgeschmissenes Geld!
gefilzt werden die eh nimmer, weil die grenze bei uns ja offen ist, da kontrolliert auch keiner... aber ich meine, wenn ich sie schon zuhause hab und sie jemand entdeckt z.b.
Das könnte schon Probleme geben. Sind ja nach wie vor Illegal. Dolange Du die nicht verkaufen willst, bei Ebay z.b. glaub ich nicht das was passiert.