Frage von Deweeq, 91

Ts3 Starkes lautes Rauschen und sehr leise Stimme. Was ist da los (Mikrofon nicht kaputt)?

Hey also zu meinem Problem wie gesagt steht schon im Titel. Das Mikrofon funktioniert einwandfrei bei Skype treten keine Komplikationen auf, doch sobald ich Ts3 (Teamspeak 3) öffne und versuche mit Leuten zu kommunizieren funktioniert es nicht. Viele meinen ich Rausche und bin sehr Leise :( . Ich habe viel an den Einstellungen in Ts3 herumprobiert doch ist alles so geblieben wie es war .

Antwort
von Angel1907, 91

Kann daran liegen, dass du 'Dauersenden' an hast, ich habe Sprachaktivierung und meine Freunde hören mich klar und deutlich. Einfach mal Mikro näher an dich richten. LG

Kommentar von Deweeq ,

Nein :) Ich habe kein Dauersenden an aber mein Pegel geht nicht wirklich in die Höhe. Aber danke an dich für deine schnelle Antwort

Antwort
von Fusel13, 59

Würde mal auf Sprachaktivierung umschalten, könnte daran liegen. Bei mir lief Dauersenden auch ziemlich fies ne zeitlang, Gott weiß warum!

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 68

Hast du überhaupt das richtige Mikrofon ausgewählt? Hast du auch Sprachaktivierung an?

Ts3 müsste noch viel besser klingen als Skype & co.

Wenn du zu leise bist, sag deinen Freunden, sie sollen dich lauter machen. Geh ganz einfach mit ein paar Klicks im Client.

Kommentar von Deweeq ,

Ist ein eingebautes Mikrofon. Und ja Sprachaktivierung ist aktiviert :D

Auf anderen PCs im Haus läuft es reibungslos :/

Kommentar von TechnikSpezi ,

Was heißt eingebautes Mikrofon?! Ich denke jetzt an ein Laptop Mikrofon. Da ist es ja dann auch klar, dass es an anderen PC's besser funktioniert. 

Aber wenn es wirklich ein Mikro im Laptop ist, dann brauchst du dich auch nicht wundern. Ich tue mir sowas auch lange schon nicht mehr an, die ganze Zeit den Lüfter zu hören sowie ein Echo und jeden Ton der abgespielt wird... 

Diese Dinger taugen gar nichts, jedes 10€ Mikrofon im Laden ist viel viel besser.

Kommentar von Deweeq ,

Mein Laptop ist leise und hat keinen Lüfter ^^ :D . Habe auch ein Gaming-Headset von Sony aber ist halt blöd wenn es keinen Stecker dafür gibt :) .

Kommentar von TechnikSpezi ,

Ich habe so ziemlich noch nie einen Laptop gesehen ohne Lüfter, das kann eigentlich nicht sein. 

Laptops werden sowas von schnell heiß und das auch mit Lüfter jedes mal. Selbst ein Surface hat aktive Lüfter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deiner keinen hat.

Trotzdem ändert das auch nichts daran, dass das ein dreckiges Teil ist. Wie gesagt, jedes 10€ Mikrofon auf Amazon oder im Laden reicht völlig aus und ist besser.

Antwort
von Deweeq, 54

Leute mein Problem ist nun endlich weg. Es lag alleine an einer Treibersoftware Vielen Dank für die Antworten! :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community