Frage von next178, 57

TS3 Server Systemanforderungen?

Hey, habe vor meinen vServer-Anbieter zu wechseln. Gleichzeitig würde ich den Server etwas downgraden, da er mittlerweile nur noch für Teamspeak und das Hochladen von Screenshots per ShareX genutzt wird. (Zweites dürfte eh so gut wie keine Leistung des Servers beanspruchen)

Ich besitze eine Teamspeak NPL-Lizenz, was heißt ich könnte bis zu 2 Server mit insgesamt 512 Slots betreiben.

Reicht ein vServer mit 1 Intel® vCore und 2GB RAM dafür aus? (kleinster Server bei netcup)

Antwort
von floppydisk, 35

hatte ts3 sowie mehrere andere sachen auf einem viertelkerner mit 128mb ram laufen.

Antwort
von xdmartinhi, 36

Hey next178,

das reicht vollkommen aus. Teamspeak braucht wenig ram.

Desweiteren backup machen sonst ist alles weg

Antwort
von EuroSat, 26

Das reicht vollkommen aus habe den gleichen VServer.

Antwort
von danielalpha007, 26

Off topic: NGZ ist auch gut für vserver. Geht ab 4 € bei denen los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community