Frage von QuGaming, 47

TS3 Server Gast kann die gruppe verändern ohne Rechte!?

Hallo Ich habe einen TS3 Server und habe gemerkt dass die gruppe Gast sich in die Gruppe VIP setzen kann obwohl sie dafür keine Rechte hat. Warum können die dass und was kann ich dagegen tun ???

danke schon mal im Vorraus

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 29

Hallo,

stelle sicher, dass für alle Server und Channel Gruppen ein Wert
(z.B. "75") für "i_group_needed_member_add_power" und
"i_group_needed_member_remove_power" gesetzt ist.

Für diese Konfiguration wird das Fortgeschrittene Rechtesystem
benötigt. Dieses kannst du unter "Einstellungen" - "Optionen" -
"Anwendung" - "Verschiedenes" - "Fortgeschrittenes Rechtesystem"
aktivieren.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Kommentar von QuGaming ,

Das habe ich gemacht und es geht immer noch

Kommentar von tsSupport ,

Wenn du das gemacht hättest, wäre es Gästen nicht möglich,  Gruppen zu vergeben, sofern sie nicht über einen Wert von "75" für das Recht "i_group_member_add_power" bzw. "i_group_member_remove_power" verfügen.

Falls du der Meinung sein solltest, du hättest alles wie beschrieben konfiguriert, kannst allen Server Gruppen, welche keine Gruppen vergeben können sollen, einen Wert von "-1" und "Negiert" für das Recht "i_group_member_add_power" bzw. "i_group_member_remove_power" zuseisen.


Antwort
von dannyotti, 33

Das ist schon ein Rechtebroblem. Schau einmal unter der Gruppe VIP, wie dort die benötigten Rechte sind, sich diese Gruppe zu geben. Dann schaust du, wie viel rechte die Gruppe Gast hat um einer Gruppe beizutreten / zu vergeben.

Kommentar von QuGaming ,

Das habe ich gemacht und die können das immernoch :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community