Frage von felixggru, 16

TS3-Server Error: [...] ChanClients Error Unable to create virtualserver channel(cid: 8887) filetransfer directory : files/[...] Was bedeutet das?

Was kann ich machen, damit dieser Fehler weg geht? Es geht um meinen eigenen TS3-Server. Aktuell kann ich nicht: - Channel löschen - Dateibrowser öffnen - Icons hochladen bzw. Channelicons ändern

Antwort
von Wuseltechnik, 14

Hallo felixggru,

schau mal über ftp auf das Serververzeichnis ob Schreibrechte drauf sind.
Und mit welcher Servergruppe du das machen möchtest 
Serveradmin dürfte alles können
für Admin bis Gast separat einzustellen.

LG Wusel

Kommentar von felixggru ,

Ich weiß nicht genau, was du mit ftp meinst. Was ich vergessen habe zu schreiben: Wenn ich eine der oben angeführten Aktionen vornehmen will, kommt außerdem im Server-Chat folgende Meldung: ''Datei Eingabe/Ausgabe Fehler''

Kommentar von Wuseltechnik ,

Morgen felixggru,

haben heute morgen einiges durchprobiert und es könnte doch an deinen Rechten liegen.

Probier mal folgendes:
(Da ich neu hier bin, weis ich noch nicht wie das mit eingefügten Link Rechten ist - Benutzung auf eigene Gefahr - sollten jedoch keine Probleme auftauchen) :)

http://yat.qa/herunterladen/

runterladen 
nach dem öffnen sieht es so aus:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/yatqaxl9bz17uce.jpg

in deinem TS unter Extras - ServerQueryLogin - mit einem Benutzername (egal was du benutzt) ein Passwort erstellen.

Queryport: (Standard) 10011
Port: (optional) ist der Port deines Servers 
(auf deinen Servernamen -> im rechten Fenster oben 
-> die Zahlen hinter dem " : " deiner Serverandresse)

Wenn du dann erfolgreich verbunden bist
auf den Reiter Benutzer (siehe Bild)
auf einen Channel (den du bearbeiten möchtest) Rechtsklick...

Klär ab wie deine Rechte auf "deinem" "eigenen" Server sind,
da Channel editieren, Icons einfügen etc. normalerweise
super easy  ist :)

Villt gehört der Server einem Kumpel und er hat vergessen dir Admin Rechte zu geben.

Wenn es ein gemieteter Server ist -> Was darf ich alles machen?
Nur über Kontakt mit deinem Anbieter herraus zufinden.

Eigener Server = Root Server // Virtual Server

Ich hoffe es klappt :)

LG Wusel 

Kommentar von felixggru ,

Nachträglich vielen Dank! Es hat funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community