Frage von BS3000, 31

TS3 Schwierigkeiten mit der Aufnahme?

Hi zusammen! Im TS bemerken ständig meine Gesprächspartner, dass sie sich, wenn ich rede, auch hören. Weiß jemand von euch, wie ich das Problem beheben kann? Danke für die Antworten! Liebe Grüße, Basti

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mailcraft, 20

Da fehlen Infos!

-Die Frage Nr. 1: benutzt Du ein Headset?

oder benutzt Du ein normales Mikro am PC/ Laptop?

Wenn Du ein Headset nutzt, hast Du gleichzeitig Lautsprecher an?

Ich nehme mal an mit TS3 meinst Du Team Speak, oder?

Geb mal bitte Antwort.

gruß,

M.C.

Kommentar von BS3000 ,

Hi, danke für die Antwort!

Ich verwende für Teamspeak ein Headset. Ich habe es auch schon ohne Headset über das Laptopmikrofon versucht, aber das Problem bleibt bestehen.

Kommentar von mailcraft ,

Es gibt ja auch die denkbare Variante trotz Headset-Kopfhörer noch Lautsprecher anzuhaben. Du kannst in Windows normalerweise n der Lautstärkeregelung bzw. dem Laustärkemixer eine spezielle Einstellung für das Mikrofon vornehmen, die eigentlcih dazu dient, daß keien (fiependen/ Echobehafteten) Rückkoppelungen enstehen.

Finde jetzt gerade bei meienr Win7 Maschien die Einstellung nicht, daß ich von 3 Mikros gerade auch keiens angeschlossen habe.

Antwort
von Davklid00, 20

Benutzt du Lautsprecher? Der Ton kann von deinem Mirkofon wieder aufgenommen werden, sodass deine Partner alles, was du hörst, auch hören, sprich sich selbst. Benutze für ts Kopfhörer oder gleich ein Headset.

Kommentar von BS3000 ,

Danke für die Antwort!

Ich verwende für TS3 ein Headset.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 14

Hallo,

verwendest du Lautsprecher oder sind deine Kopfhörer so laut, dass der Sound durch dein Mikrofon wieder aufgezeichnet wird?

LG

Kommentar von BS3000 ,

Danke für die Antwort!

Ich verwende für Teamspeak ein Headset. Ist das möglich, dass meine Kopfhörer so laut eingestellt sind, dass sie ein Signal ans Mikrofon senden, dass, sogar wenn ich spreche, noch stark genug ist, um als Input registriert zu werden?

Kommentar von tsSupport ,

Ich verstehe zwar nicht, was du meinst, vermute aber, dass du genau das meinst, was ich bereits geschrieben habe.

Diese Frage solltest du uns allerdings beantworten.

Kommentar von BS3000 ,

Jo, meinte genau das:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community