Frage von CatTail2015, 30

ts3 rechte/ hostnaricht?

moin ich habe einen eigenen teamspeak und wollte jezt eine host/willkomensnaricht schreiben das feld ist bei mir ausgepleicht wie kann ich das ändern ich bin der owner von dem ts3

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 26

Hallo CatTail2015,

du benötigst das Recht "b_virtualserver_modify_hostmessage" um die Hostnachricht deines virtuellen Servers verändern zu können.

Dieses Recht gehört zu den standardmäßig gesetzen Server Admin Berechtigungen. Falls du nicht in der Lage bist, das Recht selbst zu setzen, kannst du dich an deinen Serveranbieter wenden.

Falls du den Server selbst betreibst, solltest du das Recht selbst setzen bzw. wiederherstellen können.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Kommentar von CatTail2015 ,

ich habe ja die maximalen rechte es ist überall ein punkt drinne

Kommentar von tsSupport ,

Wenn du keine Hostnachricht setzen kannst bzw. das Feld ausgegraut ist, fehlt dir die Berechtigung "b_virtualserver_modify_hostmessage". Eventuell wird das Recht durch andere Gruppen oder Rechte überschrieben.

Kommentar von CatTail2015 ,

ich habe mir jezt alle rechte gegeben aber ich kann das immer noch nicht editieren  was soll ich tun

Kommentar von tsSupport ,

Wenn du über das Recht verfügst, solltest du überprüfen, ob das Recht durch andere Berechtigungen überschrieben wird.

Falls es nicht überschieben wird, kannst du die Hostnachricht editieren.

Kommentar von CatTail2015 ,

wie kann ich das überprüfen

Kommentar von tsSupport ,

Rechtsklick auf deinen Client - "Rechte" - "Rechte Übersicht"

Das Recht sollte in der "Rechte Übersicht" unter "alle" erscheinen bzw. gesetzt sein.

Antwort
von Brot454, 30

Gehört auch der Server dir auf dem der TS läuft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community