Frage von ItzMuggy, 56

TS3 Linux (Ubuntu) Rechte verloren.?

Habe mir die Rechte versehentlich genommen, und habe das Serverquery PW nicht. Kann ich mir die Rechte per SSH Zugang wieder geben?

Antwort
von SpliinTaX, 12

Hallo ItzMuggy,

ich weiß nicht ob die Frage schon geklärt ist oder nicht. Aber wenn du dein Serveradmin-Querypassword ändern möchtest, musst du den Server erst einmal stoppen. Damit wir 100 % sicher sind das, dass Passwort geändert wird bearbeitest du einmal folgende Datei: ts3server_startscript.sh zum Beispiel so:

nano ts3server_startscript.sh
Sollte ein Fehler kommen apt-get install nano

Dort sollte folgendes steht:

COMMANDLINE_PARAMETERS="${2}" #add any command line parameters you want to pass$

Wenn, das ganze so steht mit dem "${2}" ist alles gut wenn nicht einmal bitte so anpassen.

Nun starten wir den Server wieder mit folgenden Befehl:

./ts3server_startscript.sh start serveradmin_password:lala
Bei lala setzt du nun dein gewünschtes Passwort ein.

Nun kannst du dich wieder mit deinen Serveradminquery-Daten anmelden, der Log-In Name lautet: serveradmin
Passwort: Das was du gewählt hast.

Nun kannst du deine Rechte mit einen anderen Programm wiedergeben zum Beispiel mit YaTQA oder mit Putty.

Bei Putty baue hierfür eine Telnet Verbindung mit dem Port 10011 auf (Falls der Port nicht geändert wurde).

login serveradmin password
use ID (in den meisten Fällen ID 1)
clientlist (Suche dich raus und merke dir deine client_database_id )
servergrouplist (Suche deine Gruppe aus und merke dir die sgid)
servergroupaddclient sgid=GruppenID cldbid=UserID
logout

Ich hoffe das ich dir mit meiner Antwort helfen konnte.

~~~

Mit freundlichen Grüßen

Christian G.

Antwort
von NoArtFX, 40

Ja. Stop den Server mit ./ts3server_startscript.sh stop und starte es wie folgt:  ./ts3server_startscript.sh start serveradmin_password:DEINPW

Kommentar von ItzMuggy ,

danke... und dann ist das serverquery: name serveradmin und das pw mein beliebiges?

Kommentar von ItzMuggy ,

bzw. wie gehe ich dann weiter vor?

Kommentar von NoArtFX ,

Dann musste noch bei Putty/YoTQA (Ich empfehle mehr YoTQA) über Telnet Port: 10011 connecten und dir dann die Rechte per Server Query geben :)

Kommentar von ItzMuggy ,

soweit verstanden aber was ist dann der serverquery name`?

Kommentar von NoArtFX ,

Kannst du evtl mal auf meinen Ts3 Server kommen? 5.230.146.75

Kommentar von ItzMuggy ,
Kommentar von NoArtFX ,

Komm mal bitte auf meinen Ts3. Hier über Kommentare das ganze zu klären dauert ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten