Frage von xXTiM8oZz, 25

Ts3, kann nur noch Channel mit Passwörtern erstellen. Hilfe?

Hallo, ich kann auf meinen Teamspeak Server keine Channel ohne Passwort mehr erstellen. Wenn ich auf "erstellen" klicke, dann wird die Passwortleiste rot und es poppt ein Fenster auf wo drin steht "Passwort ist dringend erforderlich". Wie kann ich das beheben? Übrigens, ich bin Serveradmin also stehen mor alle Rechte zur Verfügung.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 16

Hallo,

ich vermute, dass auf deinem Server durch Server oder Channel Gruppen Werte für "Wert" des Rechts "b_channel_create_modify_with_force_password" an Benutzer bzw. dich vergeben werden.

Setze z.B. für die Server Gruppe "Server Admin" den Wert "0" für "Wert" und den Wert "1" für "Negiert" des Rechts "b_channel_create_modify_with_force_password". Damit werden andere für das Recht gesetzte Werte für "Wert" auf "0" negiert.

Bei weiteren Fragen oder Problemen mit der Konfiguration kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von EvilMastermind, 23

Wenn das dein Server ist hast du (oder irgendjemand der Admin Rechte hat) irgendwas komisches in den Rechten verstellt.

Habe eben mal auf meinem Server nachgeschaut und n Screenshot von dem Recht was es sein sollte hochgeladen. Auf meinem Server geht Channel ohne Passwort erstellen problemlos und alle anderen Rechte (sind je nach Gruppe natürlich) gesetzt. Sollte also dieses Recht sein. Probiers mal aus.

EDIT: Yep, die Beschreibung von dem Recht sagt auch, dass man damit nur Channel mit Passwort erstellen kann. 


Kommentar von xXTiM8oZz ,

Das ging heute Mittag auch noch einwandfrei ;D

Kommentar von EvilMastermind ,

Na dann musste mal raus finden welcher Admin das verkackt hat und der darf sich dann über maximal Moderator Rechte freuen würde ich sagen.

Weiß leider gerade nicht mehr ob es bei TS irgendwelche Logs für sowas gibt, benutze TS nicht mehr regelmäßig :D

Kann übrigens Discord und Curse Voice als Alternativen empfehlen. Ich persönlich benutze Discord und du kannst da halt einfach einen "Server" kostenlos erstellen, Leuten einen Invite Link schicken und die sollten dann mit diesem Link und einem aktuellen Browser direkt mitreden können, kein Programm wird benötigt (keine Ausreden mehr mit "Ne lass Skype, ich will nichts installieren" von den N00Bs :D). Ist leider nicht so ausgereift wie TS (z.B. keine Passwort Channel, aber jeder kann ja eh einen eigenen, privaten Server erstellen und dafür Text Channel, online User Liste, ein Freunde System wie Skype und Text Channel wo man chatten kann. Außerdem Bot Support (Ich liebe es überall meinen eigenen Bot zu haben ;3).

Gibts aber natürlich auch als Desktop Programm und (anders als bei TS) als kostenlose App, braucht auch weniger Leistung als Skype, es wird auch behauptet weniger als TS.

Kommentar von xXTiM8oZz ,

Wie kann ich hier nen Screenshot anhängen?^^

Kommentar von EvilMastermind ,

In Kommentaren geht das meines Wissens nicht, von mir aus können wir TS und schauen ob wir das Problem zusammen lösen können :D

Kommentar von xXTiM8oZz ,

Gerne, Ts IP. stgsnipezz.nitrado.net

Kommentar von xXTiM8oZz ,

Bin gerade nämlich ziemlich überfragt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community