Frage von Sunith, 18

Ts3 "einmal Passwort" Channel?

Hi Leute,

ich hatte die Idee bei meinem Ts3 Server einen Channel zu erstellen, in dem der Benutzer reingehen kann, dann nach einem Passwort gefragt wird, dass er dann erstellen kann und dann dort in dem channel alleine sein kann, ohne dass wer ihn stört ( Das wär halt für wenige Rechte haben ). Wenn er dann aus dem Server rausginge würde das Passwort gelöscht bis der nächste Typ kommt. Ich weiß, dass man einen Temporären Channel erstellen kann, aber die will ich auf meinem ts nicht da diese häßlich aussehen, wenn man sie nicht richtig plaziert( was die meisten nicht machen ). Gibt es da so einen Befehl/Plugin ? Wäre für mich praktisch.

Antwort
von Sonataluna, 10

Bin mir nicht sicher ob du einen permanenten Channel haben kannst wo regelmäßig das pw gelöscht wird. Das waere das was du willst.

Alternativ mein ich aber, dass du deine Channel so einstellen kannst, dass normale User temp. Channel nur an bestimmten Stellen erstellen können. Das würde dein Problem, dass es nicht schön aussieht lösen als Alternative?

Kommentar von Sunith ,

Danke. Das wäre eine gute Alternative. Wie geht das ? 

Kommentar von Sonataluna ,

Ist ein wenig her, dass ich Teamspeak konfiguriert habe, die genauen Befehle hab ich da nicht mehr komplett im Kopf.

Aber wenn ich mich recht entsinne: Du müsstest in den Servergruppen im Rechtesystem bei den Nicht-Administratoren schauen dass du die zwei Rechte "bchannelcreatewithsortorder" (Das erlaubt das sie selbst auswählen dürfen wo ein Channel erstellt wird) und "bchannelcreate_child" (Das erlaubt, dass sie Sub-Channel in einem Channel erstellen können) entfernst.

Damit sollten automatisch alle Channel die erstellt werden ganz unten in deinem Teamspeak einsortiert werden.

Wenn du da dann noch irgendwie eine Überschrift a la "Temporäre Zone" oder "Public Zone" oder sowas drüberschreibst hast du alle von Usern erstellten Channel immer ganz unten und da du weggenommen hast, dass sie Sub-Channel erstellen können, können sie sie auch nicht selbst verschieben.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 5

Hallo,

das wäre nur über einen Query Bot lösbar. Eine andere Möglichekeit sehe ich nicht.

VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten