Frage von LetsTobi, 26

TS3 channel backup machen?

Hey Leute, Meine Frage ist ob ich ein Backup von meinem TS3 Server machen kann (Habe ihn nicht über ein Server der bei mir zuhause steht laufen).Wenn ich z.B etwas falsches gemacht habe,sodass meine Channels gelöscht wurden, Kann ich ein Backup von den ganzen Channels erstellen und wenn dann mal so etwas passieren würde, könnte ich den Backup drauf laden und alle Channels sind wieder da ohne das ich alles neu machen muss.

Um es auf den Punkt zu bringen: Kann ich von den Channels ein Backup machen?

Antwort
von chef32, 20

Da der Server bei dir zuhause steht solltest du dich mit YatQa auf den Server verbinden. Ein Tool von teamspeak. Dann unter Sonstiges kannst du einen Snapshot erstellen und ihn auch wieder hochladen. Ist eine Datei mit allen channels und Gruppen etc.

Antwort
von xdmartinhi, 21

Du kannst normalerweose ein Server Backup beim Anbieter machen dann ist alles gesichert

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & ts3, 17

Hallo,

informiere dich bei deinem Anbieter über Backups. In der Regel werden diese regelmäßig und automatisiert erstellt.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten