Frage von predator9111, 168

TS3 Avatar hochladen funktioniert nicht?

Moin, wenn ich ein Bild als Avatar setzen möchte kommt die Meldung "Ungültiges Bild ausgewählt. Avatar konnte nicht gesetzt werden". Ich bin Server und auch Channel-Admin, das Bild hat eine größe von 40KB und ist 300x300 groß. Woran kann es sonst noch liegen? Danke.

Antwort
von Neavis, 77

Der Fehler war bei mir eben auch ganz einfach nur als png über paint speichern und e voilá es funktionierte :)

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für ts3, 109

Hallo,

der Fehler muss mit dem Format zusammenhägen, da du eine clientseitige Fehlermeldung erhälst. Achte darauf, dass nur .png, .jpg, und .gif als Dateiendung kompatibel sind.

Das Problem tritt vermutlich auf jedem Server auf, oder?

LG Marc

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 91

Welches Format hat den das Bild? TS3 kann nur bestimmte Formate.

Kommentar von predator9111 ,

Hallo,

alle Formate schon ausprobiert (jpg, bmp etc.)

Hättest du sonst noch Ideen?

Kommentar von LemyDanger57 ,

Bitte kopier mal die Zeile, die die Anwendung ausgibt, wenn du das Bild einfügst und poste sie hier.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Wenn das die gleiche Fehlermeldung, wie in der Frage ist überprüfe bitte im Rechtesystem, ob der Eintrag "i_client_max_avatar_filesize" den Wert "-1" für deine Servergruppe besitzt. Diese könnte eine weiter Fehlerquelle sein.

Antwort
von xdmartinhi, 85

welches format? und mach maal ma avatar size auf -1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten