TS3 Auswahl 2 Server Gruppen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo WarBlexX,

ich verstehe deine Frage und dein "Problem". Ohne eine Mod oder o.Ä. ist dies aber leider nicht möglich.

Mit dem Recht "i_client_permission_modify_power" bietet das Rechtesystem von Teamspeak zwar etwas in diese Richtung an, in deinem Fall hilft dir das allerdings nicht weiter, da das Recht, wie alle Berechtigungen des Integer-Datentyps, eine Hierarchie aufbaut. Außerdem wird dadruch die Vergabe aller Berechtigungen geblockt.

Kurz: Nein, das geht leider nicht.

Es gibt allerdings einige, die dieses Problem auf anderem Wege gelöst haben - zum Beispiel über einen Query Bot. Dieser Bot empfängt Befehle und überprüft, ob diese durchgeführt werden dürfen.

http://forum.pagian.de/index.php?thread/46-query-bot/&postID=49#post49

Bei der Servergruppen Funktion dieses Bots hast du die Möglichkeit, Gruppen in Kategorien einzuteilen und festzulegen, wieviele Gruppen einer Kategorie einem Benutzer zugewiesen werden dürfen. Es würde deinen Zweck also erfüllen. Leider wird das Projekt aktuell überarbeitet.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm... ich betriebe selber einen TS3 aber leider habe ich noch nie so eine Einstellung o.ä. gesehen...

Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi man kann machen das mod1 nur männlicj geben kann und mod2 nur weiblich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung