Frage von Fragefreund111, 47

TS sever bauen?

hallo ich möchte für mich so einen kleinen Privat TS erstellen aber wenn ich meine IP eingebe kann ich mich verbinden mit allen meine PC's aber kein andere da was fehlt Beispiel IP > (64.832.485.127) nur das ist bei mir da aber es fehlt das (64.832.485.127>>:76189<<<) das fehlt nur wo bekomme ich das her also das sich freinde drauf gehen können wo bekomme ich das her will mit nicht einen server mieten dafür denke ich das zahlt sich nicht aus einen zu mieten

Antwort
von whiskey99, 9

Hallo,

  1. Auf welchem Betriebssystem läuft der Server?
  2. Hast du den Server konfiguriert (Port geändert etc.)
  3. Welche Firewall oder Antivirensoftware ist installiert und aktiv?
Kommentar von Fragefreund111 ,

Das ist mein standart PC also den ich so nutze system Win 7 64 bit Port habe ich freigegeben ich nutze Norten

Kommentar von whiskey99 ,

gib den Port auch mal in der Windows Firewall frei oder deaktivier sie, deaktiviere auch mal zu Testzwecken Norten.

Antwort
von m8fun, 36

Du musst bei deinem Router für den Teamspeak Server einen Port freischalten (variiert je nach router, meistens im Interface irgendwas mit Firewall oder Port-Forwarding)

Kommentar von Fragefreund111 ,

habe ich gemacht aber niemand kann sich verbinden

Antwort
von Pagefreak, 22

Du musst Portfreigaben machen. Das was du suchst ist der Port. Bei TS ist dieser zum connecten standardmäßig 9987 die anderen Ports findest du hier: http://www.teamspeak.de/support/antworten/182767/Allgemeines%2Fa%2F1.html Wie du eine Portfreigabe bei deinem Router machst, musst du selber gucken!

Kommentar von Fragefreund111 ,

port kann ich ja freigeben trotzdem kann sich keiner verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten