Frage von Uhram, 46

ts piept bei Kollegen wen ich anfange zu spielen woran könnte das liegen?

Antwort
von SmilingShisha, 29

Wenn er es bei dir piepen hört, wenn dein PC unter grafischer Last leidet, könnte das vom Spulenfiepen kommen. Gibt einige Modelle, die darunter leiden, leider auch sehr aktuelle Karten. Hast du die Grafikkarte neu?

Ich würde mir ein Tool beschaffen, dass sowohl Grafikkarte, als auch Prozessor einem Stresstest unterziehen kann. In manchen Foren konnte man lesen, dass sie diesen 1-2 Stunden laufen ließen und das Fiepen dann verschwand.

Bei mir selbst war auch ein deutliches Spulenfiepen zu hören und das trotz abgeschirmter Soundkarte. Nun, wo die Karte schon eine Weile in Betrieb ist, ist das Fiepen komplett verschwunden.

Kommentar von Uhram ,

danke für die schnelle antwort, ich werde es mal ausprobieren mit einem stresstest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten