Frage von ChrissxK, 25

Ts Man-In-The-Middle?

hallo zsm. kurze frage ...

Wollte mich grad mit mein Ts verbinden bin drauf gekomm aber da stand irgentwas von dein teamspeak läuft auf einer anderen adresse ab .... & irgentwas von eine Man-In-the-middle angriff findet statt da meine frage kann der wenn mein ts gehacked wurde meine daten klaun z.B. passwörter von steam internet oder irgentwas in der art ? oder generell am rechner was machen? bei mir?

Antwort
von BerndGL, 15

Da einmal die Theorie. (jetzt ansehen)

Vermutlich isst deine Systemzeit, oder die des Servers falsch eingestellt (ein Zertifikat ist immer nur einen gewissen Zeitraum lang gültig)

Oder deine Verbindung (öffentliches WLAN) lässt aus fragwürdigen Gründen keine solche Verbindungen verschlüsselt durch. 

Kann aber such wirklich jemand drin sein. (Wenn du zuhause im WLAN oder unterwegs im Funknetz bist, gehe ich aber von dieser Gefahr aber nicht aus.)

LG,

-Bernd

Kommentar von ChrissxK ,

am besten router neu starten um neue ip zu kriegen?

Kommentar von BerndGL ,

und was bringt dir eine neue IP im lokalen Netzwerk? Deine außensthende IP ändert sich dadurch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten