Frage von scc2000, 39

TS höhere Rechte durch Spenden erlaubt?

Hallo,

ich habe einen TS-Server gefunden, auf dem man Spenden kann, um den TS am "Leben zu halten". Die Spendern bekommen den Rank Premium. Ist sowas erlaubt?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, Teamspeak 3, ts3, 13

Hallo,

privat ist das unter Berücksichtigung der Lizenzbedingungen von Teamspeak möglich. Ein derartiges öffentliches Vorhaben sollte z.B. im Rahmen einer Unternehmung stattfinden.

Wende dich an einen Experten für Recht, wenn du dagegen vorgehen möchtest.

VG

Antwort
von dannyotti, 23

Dies ist in der Grauzone. Grundsätzlich brauchst du immer eine Erlaubnis. Das ist meist eine Form eines Unternehmens und Vereins.

Wenn jetzt die Spenden NUR für den TS selber sind, dann ist das was anderes. Hier musst du aber nachweisen können, dass die "Einnahmen" direkt in den Server gehen, am Monatsende nichts überbleibt.

Kommentar von scc2000 ,

Und wem muss ich es nachweisen.

Kommentar von dannyotti ,

Dem Finanzamt, falls das Wind davon bekommt.

Das kann schnell gehen, wenn du einen auf dem TS vergraulst, kann der ohne Probleme eine Anonyme anzeige beim Zoll gegen dich erheben. Dann kontrollieren die das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community