Frage von Freddymueller19, 33

TS Channel-Operator kann Servergruppe vergeben?

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit einem TS-Server und habe bisher noch keine Antowort gefunden die meine Frage ausreichend beantworten würde. Das Problem ist, dass User sich auf dem TS-Server die "Don`t Poke" und "Don´t write" Servergruppe geben können. Die Funktionen davon sollten selbsterklärend sein, aber darum geht es ja auch nicht. Nun sollen z.B. alle Staff-Member diese Gruppen setzen dürfen, aber keine anderen. Problem daran ist nur, dass sobald ein normaler User sich einen Channel erstellt, ist er ja automatisch Channeladmin in seinem eigenen Channel. Mit dieser Channelgruppe kann er auch normalen Moderatoren (Servergruppe) die Servergruppen "Don´t poke" und"Don´t write" geben. Nun ist die Frage wie heißt die Permission die für das vergeben von Servergruppen verantwortlich ist. Bzw wie muss ich sie abändern, dass Channeladmins sie nicht mehr ändern können? Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak & Teamspeak 3, 20

Hallo,

setze einen Wert für das Recht "i_client_permission_modify_power" z.B. für die Server Gruppe "Moderator".

Für alle Benutzer / Server Gruppen setzt du nun einen Wert für das Recht "i_client_needed_permission_modify_power".

Beachte, dass der Wert des Rechts "i_client_permission_modify_power" größer oder gleich dem Wert des Rechts "i_client_needed_permission_modify_power" sein muss, damit die Aktion erfolgriech ausgeführt werden kann.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten