Trzd Pille schwanger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hab aber trzd meine Fruchtbarentage

Wenn du die Pille richtig nimmst dann nicht. Nein.

Wieso solltest du fruchtbare Tage haben? Dann wäre die Pille ziemlich sinnbefreit.

Wenn du die Pille regelmäßig und korrekt einnimmst so schützt sie auch zuverlässig.

besteht trzd die Möglichkeit schwanger zu sein?

Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft trotz Pille sehr unwahrscheinlich.

Dennoch:

Eine Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ist grundsätzlich möglich. Meist sind hier durchaus Einnahmefehler der Grund (meist auch einfach unbemerkt).

Zur Veranschaulichung:

Der Pearl-Index berechnet die Wirksamkeit von Empfängnisverhütungsmethoden. Er gibt an, wie viele sexuell aktive Frauen bei Verwendung dieser Methode innerhalb eines Jahres schwanger werden

-Wikipedia-

Wäre es also unmöglich trotz Pilleneinnahme schwanger zu werden läge der Pearl Index bei der Pille bei 0 - dem ist aber nicht so. Er liegt bei 0,1 - 0,9.

Wenn du dir unsicher bist hilft dir nur ein Test (19 Tage nach GV) oder ein Besuch beim Frauenarzt - aus der Blutung kannst du nichts schließen.

Ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alinchen1204

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigt, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tag regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das  auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du die pille ordnungsgemäß genommen hast nein

Wie sollst du fruchtbare Tage haben, wenn du die Pille nimmst?

Du weißt aber schon, wie die Pille wirkt?

Da hat man keine fruchtbaren Tage. Deshalb kannst Du auch nicht schwanger werden - vorausgesetzt, Dir ist nie ein Fehler unterlaufen.

Lies doch mal die Packungsbeilage.

Wenn du die Pille genommen hast nicht

Was möchtest Du wissen?