Frage von xXCaptainSharky, 259

Trypophobia?

Wenn man bei google Bilder Trypophobia eingibt kommen so ecklige Bilder, passiert gibt es diese Wunden wirklich oder ist das nur Photoshop??? Das hat mich total verstört (diese Bilder)

Antwort
von PeterKremsner, 193

Das ist Photoshop, die meisten werden mit den Fotos von den Samenbehältern der Lotuspflanze gemacht.

Die Bilder selber heißen übrigens nicht Trypophobia sondern dass ist der englische Ausdruck für die Angst vor kleinen Löchern, die in unregelmäßigen Abständen auftreten. 

Auf Deutsch heißt es übrigens Trypophobie.

Antwort
von SacredChao, 216

Hi,

ähnlich verstört bin ich, wenn ich "eklig" mit "ck" sehe ;)

Aber Spaß beiseite - nahezu alle Bilder, die du mit dem Suchbegriff findest, sind manipuliert. In den meisten Fällen wurde das Bild einer Lotusblüte auf die menschliche Haut gesetzt, um genau den Effekt zu verursachen, den du beim Anschauen bemerkst ;)

Siehe z.B. hier: http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/207012/Lotusbluete.jpg

Viele Grüße,

SacredChao

Antwort
von kjklol, 171

Manches ist glaube ich echt einiges ist vielleicht Photoshop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten