Frage von BlackEyeKiller, 226

Trust GXT210 USB Mikrofon - Code 43?

Nach dem Kauf des USB Mikrofons Trust GXT210 versuchte ich das Gerät an meinen Gaming PC anzuschließen. Dort bekam ich trotz Installation des korrekten Treibers (durch Windows Update) den Geräte-Fehlercode 43 "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) - Fehler bei einer Anforderung des USB-Konfigurationsdeskriptors." Schloss ich es an einen anderen Block von USB-Port an, dann wurde es zwar erkannt und es nahm Geräusche auf, aber der Stummschalten-Knopf fing an wie verrückt ein und aus zu gehen, während der aufgenommene Ton einen roboterhaften Klang abgab. In der Annahme, es könnte sich um einen technischen Defekt handeln, schloss ich es an einen zweiten Computer an (Windows 7). Dort funktionierte das Mikro einwandfrei.

Meine technischen Daten: https://www.wortmann.de/de-de/product/1001237/terra-pc-gamer-6250.aspx

Ich benutze keinerlei Registry-Cleaner oder Treiber-Manager.

Danke schon mal in Voraus. BlackEyeKiller.

Antwort
von BlackEyeKiller, 209

Das Problem lag bei  defekten / Treiber veralteten USB-Ports.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community