Frage von ArcSaber, 93

TRUST GXT 830 gleichzeitiges Drücken von "C" + "D" + "W"?

Huhu,

ich zocke gerne CS:GO und bin eigentlich der Meinung, dass die Tastatur relativ unwichtig dafür ist, verglichen mit Maus oder Bildschirm. Also habe ich mir eine günstige SHARKOON SKILLER gekauft. Vorerst hatte ich keine Probleme und fand die Tastatur auch recht gut, da sie nur 12€ gekostet hat. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich im Spiel CS:GO nicht geduckt schräg rechts nach vorne laufen kann. Alle anderen Richtungen klappen, nur das gleichzeitige Drücken von "C" + "D" + "W" schafft die Tastatur nicht.

Eine neue Tastatur muss her und ich habe jetzt die GXT830 von TRUST im Auge, da ich immernoch der Meinung bin, dass teure mechanische high-end Tastaturen unnötig sind, SOLANGE man alle in CS:GO wichtigen Tastenkombinationen ausführen kann.

Zockt jemand mit dieser Tastatur CS:GO und kann mal davon berichten?

Ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Danke im Voraus:)

Antwort
von Sparkobbable, 77

Ganz einfach. Die sharkoon skiller pro hat nur ein 2-key-rollover. Das heißt sie erkennt maximal 2 gleichzeitig gedrückte Tasten. Die gxt830 kann bis 7 Tasten gleichzeitig erkennen. Trotzdem würde ich dir zu einer teureren Tastatur raten da die Qualität bei der 830 sehr niedrig ist. Mechanische Switches von cherry kann ich dir auch empfehlen

Kommentar von ArcSaber ,

Ich hab mir mal sagen lassen, dass es nicht direkt am Key-Rollover bzw Anti-Ghosting liegt, da man bei dem Skiller auch 5 Tasten gleichzeitig drücken kann, sofern diese nicht auf der selben Leiterbahn liegen (selbst ausprobiert). Was wird von der Qualität der Tastatur beeinflusst? Bin jetzt auch kein Hardcore Zocker dem es wichtig ist, ob jede Taste 999.999.999 statt nur 100.000 mal hält:D

Kommentar von Sparkobbable ,

Das meine ich nicht. Generell die Verarbeitung, reaktion, Präzision, geruch... Ist besser

Kommentar von ArcSaber ,

Ok wenns nur das ist dann lassen wirs mal mein Problem sein, da ich mit dem noch billigeren Sharkoon Skiller in Sache Verarbeitung und so weiter schon klar kam:D hast du diese Tastatur denn schonmal benutzt und weißt, ob man die relevanten Tastenkombi anwenden kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community