gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trunkenheit am Steuer in der Probezeit

gefragt von Dako4896 am 21.06.2009 um 23:54 Uhr

Hi, ich habe mein Führerschein durch Trunkenheit am Steuer verloren (1,59 Promille) und war zu dem noch in der Probezeit. In den Gerichtsbriefen stand aber 1,60 Promille. Ich habe gelesen das man ab 1,60 Promille eine MPU machen muss, leider wurde ich schon ein mal mit 0,8 Promille mit dem Moped erwischt worauf ich einen Monat Führerscheinsperre und 250 € Strafe bekommen habe. Eswäre schön wenn ich nur Antworten statt Moralpredigten bekommen würde, denn ich habe aus der Sache gelernt und seit dem keinen Tropfen Alkohol angefasst, was ich auch in meiner Zukunft nicht mehr vor habe. Meine Frage ist nur ob jetzt die 1,59- oder 1,60 Promille zählen? Ich habe 10 Monate Fahrverbot und 100 Arbeitsstunden bekommen, jetzt möchte ich nur wissen ob ich eine MPU machen muss, auf die 2 Jahre Probezeiterweiterung habe ich mich schon eingestellt.

LG: Dako

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Betrunken (74)
Trunkenheit am Steuer (4)
Trunkenheit-Probezeit (1)