Frage von currygoi, 41

Truma Gebläse funktioniert nicht?

Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem Gebläse meines Truma Wohnwagenofens. Seit kurzem funktioniert das Gebläse nur noch wenn der Ofen einigermaßen kühl ist und nur " niedrig " heizt. Wenn ich ihn hoch stelle, wird das Gebläse laut klappernd und raschelnd langsamer und bleibt irgendwann schließlich ganz stehen. Es springt auch erst nach Stunden wieder an, wenn der Ofen einigermaßen kühl ist und nur " niedrig " heizt. ( Nicht von selbst, sondern erst nach aus - und einschalten )

Bin ziemlich ratlos. Wer kann mir helfen und die Zusammenhänge erklären und was da nicht stimmen ko

Antwort
von abibremer, 11

ALLES was mit Gas und geschlossenen Räumen zu tun hat, ist höchst brisant und lebensgefährlich, weshalb solche Anlagen in FahrzeugenTÜV-geprüft sein müssen. Bezüglich irgendwelcher Privatbasteleien ist da KEIN Platz. Bring das Ding in eine Fachwerkstatt!!

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 15

Hier ist die falsche Plattform für diese Frage. Truma hat einen Kundendienst, wo auch Techniker raus zum Kunden kommen. Du musst nur anrufen und dein Problem schildern. Bei Truma wird dir geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community