Frage von slothulhu, 351

trüffel legal in deutschland?

ich weiss das magic mushrooms illegal sind, aber wie sieht es mit trüffeln aus? kann ich mir die im internet bestellen ohne angst haben zu müssen? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Glueckspilzler, 285

1. Die Trüffel, die in Holland legal sind, werden hierzulande wohl illegal sein, da der Wirkstoff Psilocybin bzw. Psilocin soweit ich mich erinnern kann als solches illegal ist, und das schließt dann auch den Besitz von Trüffeln ein.

2. Was das Bestellen angeht werd ich hier keine auskunft geben können, allerdings geb ich dir den Denkanstoß dich einfach mal im Internet umzuschauen wie hoch die Risiken in Wahrheit stehen.

Antwort
von lPascalL97, 272

Zauber Trüffel haben den selben Wirkstoff (Psilocybin) wie Zauberpilze, von daher denke ich das sie auch illegal sind.

Antwort
von Ninimausi25, 267

Oo was hast du denn vor? Magic Mushrooms sind illegale drogen.

Trüffel gehören ins essen und davon spürst du auch nichts, vollkommen legal :D

Kommentar von lPascalL97 ,

Es gibt auch psychoaktive Trüffel

Kommentar von Ninimausi25 ,

Echt? Ok dann hast du mir etwas beigebracht^^ mehr als vom Trüffel zum essen habe ich noch nicht gehört :) :P

Kommentar von Glueckspilzler ,

Es gibt ja Speisetrüffel und eben Trüffel, die psychoaktiv sind, weil die Gattung eben den Wirkstoff enthält. Somit sind diese in Deutschland laut des ominösen BtmG's illegal.

Antwort
von seife23, 208

Ja sie sind in Deutschland illegal, da sie Psilocybin enthalten, welches dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt.

Antwort
von nordlyset, 236

"Magic Mushrooms" sind völlig zu Recht verbotene Drogen.

Trüffel sind Lebensmittel, die in der gehobenen Gastronomie Gang und Gäbe sind. Natürlich sind die nicht verboten.

Kommentar von slothulhu ,

und wieso völlig zu recht?

kannst du mir erklären warum sie deiner meinung nach verboten gehören?

und ich meine magische trüffel

Kommentar von nordlyset ,

Trüffel kenne ich nur die, die ins Essen kommen. Wenn man nur Trüffel schreibt und nichts dazu, gehe ich davon aus, dass erstere gemeint sind. Bin nicht so ein Suchti, der bei sowas in erster Linie an Drogen denkt ;-)

Kommentar von slothulhu ,

und wieso nun zurecht? ich erwarte eine erläuterung

Kommentar von Glueckspilzler ,

Da scheint sich wer nicht auszukennen :D

Also mit den Trüffeln meint er natürlich die Sklerotien der Pilzsorten, welche über das Psilocybin verfügen und im allgemeinen als die Magic Mushrooms bekannt sind.

Sie sind in den Niederlanden legal aufgrund eines Definitionsfehlers.

In Deutschland dürften die psilocybin-haltigen Trüffel wohl ebenso illegal zu vertreiben sein, da wohl der Wirkstoff im allgemeinen hier zu lande nicht legal gehandhabt wird.

Weshalb "völlig zurecht" versteh ich auch nicht.

Die gefährlichsten Drogen sind schließlich auch allesamt legal und das stört nur wenige.

Antwort
von Rosswurscht, 209

Natürlich kannst du Trüffel kaufen ... aber rauch sie nicht ... ist viel zu schade

Kommentar von Glueckspilzler ,

Das mit dem rauchen stimmt wohl, nur oraler Konsum ist wirklich sinnvoll.

Trüffel kann man wohl kaufen wie man alles mögliche kaufen kann.

Seine frage war ja ob er Angst wegen Sicherheit und Illegalität haben sollte.