Frage von ChatN0ir, 48

TrueCrypt lässt mich nicht mehr rein?

Hallo liebe gutefrage.net Community,

ich stehe vor folgendem Problem, ich habe von c.a. einem Halbenjahr meine Festplatte mit Truecrypt PERMANENT verschlüsselt und habe mir heute ein neues Betriebssystem Installiert, bei der Installation habe ich die Festplatte Formatiert und dachte er löscht die Verschlüsselung mit tat er aber nicht ich hab es jetzt geschafft über die CD nochmal in Windows 10 reinzukommen aber ich will die Verschlüsselung jetzt endlich rauskriegen ich hab mir TrueCrypt bereits heruntergeladen weiß nur nicht was nun ich kann die Festplatte nicht sehen und deshalb auch nicht permanent decrypten will aber nun die Verschlüsselung runter, ich hab die TrueCrypt Rescue Disc auch nicht mehr? gibt es da noch Möglichkeiten Bitlocker funzt bei mir ebenfalls nicht....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mbraun, 35

Wenn du sowieso dabei bist deinen Rechner neu zu installieren, dann würde ich dir dazu raten, ein Windows von einer CD / DVD bzw. USB-Stick zu starten (WinPE) und dann mit HDD Low Level Format die Festplatte komplett zu formatieren. Dann ist komplett alles weg.

Viel Erfolg

Antwort
von LeonardM, 25

Kopier die daten auf ne freie partition lösxh dann die verschlüsselte und leg bei bedarf ne neue an

Antwort
von Gerste94, 36

also wenn du die partition bei der installation ganz gelöscht hast und formatiert hast, kann eigentlich keine Verschlüsselung mehr drauf sein. Vielleicht versuchst du nochmal die Installation von Windows 10

Kommentar von ChatN0ir ,

Dachte ich auch hab Windows bereits 2 Mal neu installiert die Starthilfe findet auch nichts aber beim Booten wenn ich das Passwort eingebe findet er keine Bootbare Partition & Hängt sich auf also macht nichts mehr wenn ich dann neu Starte und über ESC Bootbare Partionen auswählen will und meine Festplatte wähle macht er wieder nichts

Antwort
von ChatN0ir, 26

Also TrueCrypt lässt mich rein aber nur über meine zweite Platte auf der nichts drauf ist die ist Wortwörtlich leer aber wenn ich bei TrueCrypt ESC drücke und meine zweite Leere Platte boote bootet Windows