Frage von JimWatson, 55

TrueCrypt Container verschwunden?

Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe ein extrem wichtigen Ordner verschlüsselt. Dieser war auf einem Stick. Nachdem ich alles verschlüsselt habe, ist der Stick nun leer. Also wurde wohl ein Container erstellt.

Leider finde ich diesen nun nicht mehr und weiß auch nich, wo ich ihn abgespeichert habe...

TCHunt geht auch nicht, das Fenster ploppt immer nur kurz auf und verschwindet dann :(

Antwort
von FloTheBrain, 24

Kann alles mögliche sein. Aus der Ferne nicht zu beantworten. TC arbeitet sehr zuverlässig. Eventuell gabs einen Fehler im Dateisystem des Sticks. USB Sticks sind generell sehr anfällig für Datenverlusste. So billig wie diese Teile hergestellt werden, ist es ein Wunder, das die überhaupt funktionieren.

Und generell gilt immer eine Sicherheitskopie der Daten auf einem physikalisch anderen und getrennten Datenträger haben.

Antwort
von Kaen011, 32

Wenn er die Datein verschlüsselt, entsteht an der Stelle der Ordner. Wenn da NIX ist, ist etwas schief gegangen.

Kommentar von JimWatson ,

Also auf dem Stick ist gar nichts :(

Kommentar von Kaen011 ,

Geh mal mit einem wiederherstellungsprogramm rüber und guck was du finden kannst, wenn der nichts findet ist es weg.

Antwort
von TheBassHead, 30

Haste keine Sicherungskopie irgendwo angelegt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community