Frage von Nokalio, 62

Trrain Simulator 2016?

Hallo, ich möchte mir den Train Simulator 2016 kaufen, sind da bereits einige Strecken drauf, wenn ich mir den kaufe oder muss ich mir alle Strecken zusätzlich kaufen ?

Antwort
von ponter, 37

Folgende Strecken sind im Grundpaket enthalten.

-Sherman Hill: Cheyenne - Laramie Strecke, inklusive Union Pacific Gasturbinenlok, ES44AC, SD70M, SD40-2 und SW10 Lokomotiven

-Riviera Line: Exeter - Kingswear, inklusive GWR Castle Class, Grange Class, King Class, Hall Class und der Pannier Tenderlok

-Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven

Kommentar von Nokalio ,

Sind das dann Personenvekehrsstrecken mit ansagen?

Kommentar von ponter ,

Mal hier im Railsim Forum nachfragen.

http://www.rail-sim.de

Kommentar von JulianM2001 ,

ja, unter anderem sind auch Personenfahrten dabei (Vorallem bei Köln-Koblenz) . Mit den Ansagen bin ich überfragt. Ich glaube, dass ich aber bis jetzt keine gehört habe.

Kommentar von HukkaShakka ,

Ansage gibt es in dem Spiel leider auch nicht.

Kommentar von MikeZock3r45 ,

Habe München -Garmisch und 2andare Strecken.... 'SC*EI**E'

Antwort
von HukkaShakka, 23

Ich habe selber den TS16. Ich bin allerdings als großer Zugfan, und angehender Lokführer Mega enttäuscht.

Die Strecken und die Züge sehen zwar genial aus, aber !! Das Rollmaterial ist viel zu wenig. Was man fahren kann, ist auch meist das, was entgegen kommt. Und wer auf Realismus steht, wird bald enttäuscht sein, dass immer und immer das gleiche entgegen kommt.
Dazu gibt es im Grundspiel nur eine ! deutsche Strecke, die auch noch wenig Szenarios beinhaltet. Durchgespielt sind diese auch in wenigen Stunden. Und danach?... Quick Drive ist langweilig. (Da so wie ich das sehe kein Gegenverkehr)
Und sonst??? - alles muss man kaufen. Selbst Baureihen wie zB Baureihe 218 kostet auf Amazon 13,99.- (!!) für ne Lok mit vllt noch 4 Szenarien für Strecken die nicht mal dabei sind, die man wieder kaufen muss.... Mies sowas!
Ebula gibt es auch nicht, was Bsp. ProTrainPerfect 2 schon geht!!! ... Und ich für den Realismus echt vermisse:/

Mein Tipp um wenigstens bisschen Geld zu sparen. Ich hab mir den Train Simulator 2015 gekauft, nachdem man es in Steam aktiviert bekommt man automatisch das Update auf 2016!!!! Das einzige ist, dass man dann die Strecken aus Ts15 hat, was im Grunde auch 3 ausländische und 1 deutsche ist. :) also nur Geld gespart.

Dennoch finde ich den Train Simulator 201x alles andere als Empfehlenswert. Schließlich ist auch die Menge an deutschen Strecken echt mager. (Im Shop)

Kommentar von HukkaShakka ,

Alternative ! Mit einigen deutschen Strecken: Pro Train Perfect 2 Gold Edition. Gibt es für 9,99.- und hat viele Features!!!
Da die Produktion eingestellt wurde, sind auch die Addon Strecken günstiger!
Aber mit deutlich mehr Inhalt für den geringen Preis!!

Und grafisch kann das Spiel locker mithalten! Und es gibt mehr Funktion wie Ebula und Co.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten