Trouble mit den Kontakten, neues Handy?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Gerät zeigt standardmässig alle Kontakte an, das heisst mit anderen Worten die Kontakte aus deinen Google Konten ( falls mehrere vorhanden ), die von der Simkarte, Die von Whatsapp, von Facebook ( falls vorhanden usw. !

Abhilfe schafft da ein Blick in die Einstellungen der Kontakte :

Kontakte öffnen ---> dann auf " MEHR " gehen ( Android 5 bzw. 6 ) ---> dann auf " Einstellungen " ---> Dort auf " Anzuzeigende Kontakte " ! Wählt man dort nur Google, oder Simkarte, oder Whatsapp, so werden die Kontakte eben halt nur einmal angezeigt. Sind dort aber alle Konten aufgeführt, so werden einige Kontakte halt doppelt angezeigt, da sie innerhalb der Konten ständig Synchronisiert werden.

Man kann auch alle Kontakte zusammenführen, allerdings ist diese Option irgendwie Kurios, undurchsichtig und verwirrend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?