Frage von Goku789, 28

Trotzt Einreisesperre Asyl Anfragen?

Ich hab da mal eine Frage kann man trotzt einreisesperre einen Asyl beantragen wird man angenommen oder direkt verhaftet wie ist das hat man noch die Chance auf einen Asyl in Deutschland

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Recht, 7

Eine Einreisesperre schließt nicht das Recht auf Asyl aus = man kann trotzdem einen Asylantrag stellen. Allerdings dürftest du aus einem sicheren Drittstaat eingereist sein, so dass du zwar den Antrag stellen kannst, der aber nach recht kurzer Zeit abgelehnt würde. 

Kommentar von Goku789 ,

Für wie lange kann ich in Deutschland bleiben ?

Kommentar von furbo ,

Das kann dir niemand sagen.

Antwort
von Ranzino, 12

Nein, der Zug ist dann abgefahren. Wieso hast denn Einreisesperre ?

Kommentar von Goku789 ,

Ich war 19 Jahre alt bin damals geflohen bin da geboren in Deutschland mir wurde gedrohen das land zu verlassen sonst kommen die nachts ich bin dann wieder nach Deutschland öfters Besuch zu meiner Freundin dann würde ich gepackt und in Abschiebehaft reingesteckt und abgeschoben in dem Land wo ich geboren und aufgewachsen wurde jetzt will ich wegen Freundin züruck

Kommentar von Ranzino ,

Na, bist illegal hierher, um deine Freundin zu sehen ?  Dann kannst  natürlich bis Ende der Einreisesperre jeden realen Kontakt auf deutschen Boden vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community