Bekomme ich trotz Arbeitsamt eine Wohnung unter 25?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Eltern genug verdienen, bekommst du im normalfall keine wohnung gestellt, außer du bringst einen sehr guten grund an, warum deine Eltern dir die Wohnung nicht zahlen können und du von Zuhause weg musst.
Ansonsten ist das von Bearbeiter zu bearbeiter verschieden, ich musste knapp einen Monat warten bis ich die bestätigung hatte. Vergessen darfst du dbei aber auch nicht, das du (solltest du schon allein in einer wohnung leben) du (im normalfall) 3 monate kündigungsfrist hast, heißt noch 3 monate miete für die alte wohnung zahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat dich geschlagen,die Polizei oder deine Eltern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dem Jobcenter nachweisen kannst, dass die Zustände Zuhause unzumutbar sind, hast Du auch in Deinem Alter Anrecht auf eine eigene Wohnung.

Also einfach einen Termin machen und am besten mit einem Zeugen den Sachverhalt schildern.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adana0105
14.11.2015, 19:16

Ok vielen Dank

0

wirst du von deinen eltern geschlagen? davon ist abhängig wie schnell du ausziehen kannst und wer für dich zuständig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adana0105
14.11.2015, 19:17

Also ich sag mal so mein Vater lebt lange Nicht mehr bei uns Zuhause hab kein Kontakt zu ihm es war aber mein Bruder und mein Onkel

0

Was möchtest Du wissen?