wenn bei einem mann während des geschlechtsverkehrs die hoden bzw. einer der hoden "verschwindet", hat das auswirkungen auf die zeugungsfähigkeit? nach dem geschlechtsverkehr sind beide hoden wieder normal zu sehen und tasten.

Wenn die Hoden lange im Bauchraum sind (über Monate) kann es sein, dass sie Schaden nehmen, aber wenns immer nur mal kurzzeitig ist, ist das sogar normal - also keine Angst!
bengi912 am 28. März 2008 21:40 na, du kennst dich aus !!!

Hat nichts zu bedeuten....der eine hat sich nur mal diskret "zurückgezogen". Vielleicht war es ihm zu stressig ;-)
McChaos am 28. März 2008 21:39 KEin ein Hoden so leicht in den Bauchraum gelanden ?

Da war David Copperfield am Werk :-)
Brigitta am 28. März 2008 21:39 DH

Ja. Die Hoden verschwinden lediglich im Hodenkanal, passiert je nach Veranlagung und/oder wenn die Hoden klein sind (was kein Zeichen für irgendwas ist).
Gleithoden: Gleithoden befinden sich im Hodeneingang, lassen sich nur unter Spannung in den Hodensack verlagern und gleiten sofort wieder zurück.
Welche Folgen hat die Hodenfehllage?
Verantwortlich für die Schädigung des Hodens und seiner Samenzellen (Spermien) ist wahrscheinlich die hohe Umgebungstemperatur, die verglichen mit dem Hodensack an anderen Stellen des Körpers wie in der Leiste oder im Bauch herrscht. Die Folge sind eine eingeschränkte Zeugungsfähigkeit bis hin zur Unfruchtbarkeit im Erwachsenenalter.
Der Hodenhochstand birgt außerdem ein erhöhtes Risiko für einen bösartigen Hodentumor. Etwa zehn Prozent aller Hodentumoren entstehen in einem fehlgelagerten Hoden. Das Risiko einer bösartigen Entartung ist bei einer Hodenfehllage rund viermal höher als bei normaler Hodenlage.
Vor allem beim Gleit- und Leistenhoden besteht außerdem eine erhöhte Gefahr einer Hodentorsion (Verdrehung des Hodens) und eines Leistenbruchs.
barbarinchen am 28. März 2008 21:47 Aber von deinem Hodenhochstand spricht man erst, wenn der Hoden ganz lange oben bleibt, oder nicht mehr runterkommt!! Bei jedem Mann gehen die Hoden manchmal hoch!!! Das merken die meist garnicht!!
Die alten Samurai konnten angeblich ihre Kügelchen willkürlich hochziehen zum Schutz vor anderen Samurai.

Alles, was Ihr schreibt, ist korrrekt... Sie mögens halt warm ,oo)))

Meinem Mann wurde nach einer Erkrankung an den Hoden eine zeugungsfähigkeit von maximal 1% von seinem Urologen bescheinigt.
Unseren Sohn Ilias nennen wir deswegen häufiger unter uns Mr. 1%.... ;-)
koira1975 am 28. März 2008 21:49 ;-) Glück gehabt.
Wieselchen1 am 28. März 2008 22:11 ...und was für welches :-D)))
Es soll doch nicht der Hoden "reinge..." werden, sondern ein anderes Teil! :-)
Es gibt Männer, die haben nur einen Hoden, aber dafür zwei Kinder - und das hier ist kein Witz, sondern Tatsache (ich gehöre aber nicht dazu, denn bei mir sind die Zahlen anders).
Autsch! Schon wenn ich das Lese spühre ich in der mittleren Region so ein seltsames Unwohlsein!
Hallo, das mit dem verschwinden hat nichts zu tun, das was nicht mit den Hoden in Ordnung ist, kurz vor dem Samenerguß ziehen sich die Hoden zurück,und wenn es zum Erguß kommt sind sie wieder da, genauso geht es auch wenn man ins kalte Wasser springt, dann ziehen sich die Hoden näher an den Körper was bei jedem Man passiert.Jeder kann es aus probieren.Marc