Frage von LiaButterfly, 42

Trotzdem verlieben?

Hey :) Kann man sich in eine Person verlieben, die man sich anders vorgestellt hat? Ich z.B. habe einen Typen über Freunde kennengelernt, allerdings nur über TeamSpeak und Handy. Wir sind jetzt seit über einem Jahr befreundet und ich habe vor einer Weile angefangen mich in ihn zu verknallen. Ich weiß zwar nicht wie er aussieht (kenne auch keine Fotos oder sowas), aber sein Charakter und seine Stimme haben mich sozusagen um den Finger gewickelt :D.

Ich frage mich jetzt, ob ich mich auf diese Weise überhaupt verlieben kann? und Sollte ich ihn irgendwann mal RICHTIG kennenlernen, ihm also mal gegenüberstehen und sagen wir mal, er ist vom Äußerlichen her nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hatte oder gefällt mir einfach nicht, können meine Gefühle dann bleiben? Oder kann ich mich dann überhaupt noch richtig in ihn verlieben? Zählt zum verlieben wirklich noch das Aussehen, oder ist das egal, wenn man den Charakter liebt?

ich fänd es auf jeden Fall richtig schrecklich, wenn meine Gefühle für ihn einfach weg währen, nur weil er ein "bestimmtes" Aussehen hat...

danke schon mal ^^

Antwort
von JZG22061954, 5

Verlieben kannst Du dich de facto in alles nur erdenkliche was Du von oder über eine Person weißt und ergo auch in das geschriebene Wort von dieser Person respektive in ihre Stimme. Letztendlich aber ändert das alles auch nicht das Geringste an der unumstößlichen Tatsache, dass sozusagen die Probe aufs Exempel ohne Wenn und Aber das persönliche Treffen mit der besagten Person sein wird und das Ergebnis dieser Probe kann dann logischerweise auch stets so oder so ausfallen.

Antwort
von beutelbieber, 15

Naja wenigstens hast du nicht aufs Aussehen geachtet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten