Frage von XxsasssaXx, 16

Trotzdem Schutz? Hilfe?

Hallo , ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und ich nehme meine Pille. Ich muss meine Pille in 5 Tagen absetzen , und dann folgt meine Periode. Ich kann doch dann nicht schwanger werden oder?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Der Sinn der Pille ist durchgängiger Schutz bei richtiger Einnahme. Die Tatsache, dass du das nicht weißt, zeigt, dass du dein Verhütungsmittel nicht gut genug verstehst.

Kommentar von XxsasssaXx ,

das ist mir klar , aber es geht nur darum, dass ich bald meine Tage bekomme

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du bekommst eine hormonelle Entzugsblutung, aber keine Periode. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 9

Spermien überleben 3-5 Tage im weiblichen Körper. Die Pille schützt bei korrekter Einnahme 24/7 - auch in der Pause. Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht mehr, sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die auch nichts über eine Schwangerschaft aussagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten