Frage von XxsasssaXx, 69

Trotzdem Schutz?

Hallo, ich nehme 21 Tage meine Pille (Leona hexal ) , und setze sie dann ab und fange am 8. Tag wieder an. Ich habe gestern meine letzte pille das letzte mal genommen und müsste jetzt auf meine Periode warten. Ich nehme die pille immer um halb 9 abends und habe sie noch nie vergessen.

Wenn ich heute nochmal mit meinem Freund schlafen würde , habe ich trotzdem Schutz?

Oder soll ich einfach noch heute abend die pille einnehmen ?

Bitte nur ehrliche Antworten

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Pille & Sex, 9
  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen!
Antwort
von Allyluna, 38

Bei korrekter Einnahme der Pille besteht auch in der Pause dauerhaft Schutz. Steht übrigens auch so in der Packungsbeilage.

Eine Periode hast Du überhaupt nicht, sondern nur eine Entzugsblutung aufgrund der fehlenden Hormone.

Kommentar von XxsasssaXx ,

Also kann ich problemlos ohne in schlafen?

Kommentar von Allyluna ,

Ohne was? Ohne zusätzliche Verhütung? Ja klar - dafür nimmt man doch die Pille.

Antwort
von MaraMiez, 35

Du weißt schon, dass die Pille auch in der Pillenpause wirkt, wenn man diese nicht verlängert?

Es wäre total witzlos, wenn es trotz Pille eine Woche im Monat gäb, in der sie nicht schützen würde. Da könnte man sich die Pille nämlich komplett sparen.

Kommentar von XxsasssaXx ,

okay , also kann ich problemlos und sorglos mit ihm heute schlafen?

Antwort
von Kathy1601, 16

Wenn du mindestens l
Die letzten 14 Pillen ohne Fehler eingenommen hast besteht der Schutz auch in der Pause also keine Angst

Antwort
von Hexe121967, 22

du setzt die pille nicht ab sondern gehst in die normale 7-tage-pause. während dieser pause bist du weiterhin geschützt. lies nochmal die packungsbeilage und lass dich nochmal von deinem arzt beraten wie die pille funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten