Frage von cm0409, 58

Trotzdem noch geschützt trotz Durchfall?

Hallo ihr Lieben! Ich benutze seit fast einem Jahr die Pille und habe sie auch noch nie vergessen. Ich hatte heute Geschlechtsverkehr mit meinem Freund gehabt und um 17.00 habe ich dann meine Pille genommen. Jedoch habe ich Durchfall gehabt und bin mir nun nicht sicher; ob ich jetzt eine nach nehmen soll oder es noch sicher ist , da es nicht starker Durchfall war. Ich bin dankbar für alle Antworten:)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, Geschlechtsverkehr, Pille, ..., 18

Hallo cm0409

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von KleeneFreche, 36

Definiere nicht starker Durchfall. War der Durchfall vor oder nach der Pille? Durchfall ist nur dann gefährlich, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme auftritt.

Kommentar von cm0409 ,

Der Durchfall kam 10 Minuten danach. Der Durchfall war nicht wässrig aber etwas dünner.

Kommentar von KleeneFreche ,

Da bin ich mir selbst unsicher, ich würde der Sicherheit wegen nochmal eine nachnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community