Frage von sander185, 83

Trotzdem mein Mahram?

Selamun Aleyküm meine lieben Geschwister im Islam, und zwar hab ich eine Frage. Es geht um Mahrams. Ich habe einen Onkel (halb). Er ist der Halbruder meiner Mutter. Sie haben die gleiche Mutter aber der Vater ist verschieden. Meine Frage hierzu ist nun, ob er dann trotzdem mein Mahram ist. Ich habe im Internet schon Antworten drauf gefunden. Wie dieser Satz z.B. (DieTöchter der Schwester: Einem Mann sind nicht nur die Töchter der leiblichen Schwester haram, sondern auch die Töchter der Halbschwester, egal ob väterlicher oder mütterlicherseits.) Nur weiss ich nicht ob das stimmt..

Antwort
von Neysted, 35
Kommentar von Neysted ,

https://islamqa.info/en/34791 

Der Text wurde unabsichtlich auch mitverlinkt. 

Kommentar von sander185 ,

Nein also es geht um die Onkel von mir nicht von meinen Eltern

Kommentar von Neysted ,

Ja, aber wenn es um den Onkel von deinen Eltern geht gilt dies automatisch auch für den Onkel von dir, der Onkel von deinen Eltern ist ja noch "weiter weg" als der Onkel von dir ;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten