1

Trotzdem Freunde?

Frage von Woman1617 Woman1617

Was würdet ihr machen wenn eure beste Freundin oder euer bester Freund euch sagen würde das sie/er lesbisch/schwul ist? Würdet ihr sie/ihn verlassen und die freundschaft kündigen, abstand halten oder normal weitermachen? Oder etwas anderes? Einfach wie würdet ihr reagieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von xXMrsSXx xXMrsSXx

ich denke, dass das jetzt gar nicht passt, dass ich als frau sage, dass mein bester freund schwul ist, da deine frage eher auf zwei mädchen oder zwei jugen bezogen ist. Dennosch kann ich sagen, dass ich aufgrund meines besten freundes keine frauen mehr brauche. er hat genauso viel erfahrung wie ich und ich kann mit ihm genauso über liebesthemen quatschen wie mit meinen freundinnen auch. Wenn du dir jetzt sorgen machst, dass dein Freund oder deine Freundin sich in dich verlieben könnte, dann rede da mit ihr drüber. Aber wenn er/sie dir schon anvertruat, dass sie/er homosexuell ist, ist das schon ein großer schritt, weil es vielen schwer fällt über ihre Homosexualität zu reden. Aufgrunddessen denk ich, dass ihm/ihr viel an dir liegt. Denk drüber nach ;) Ich glaub es ist nicht schwer sich zu outen ;)

LG

Kommentar von xXMrsSXx xXMrsSXx

*Ich glaub es ist sehr schwer sich zu outen !!

Sorry

• 5
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09

Was hat den freundschaft mit sexueller neigung zu tun?

• 4
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

hää.. nein, natürlih nicht.. ich mag meine beste freundin und meinen besten freund wegen deren art und weil ich sie liebe wie geschister.. und nicht wegen ihrer sexuellen ausrichutng..

• 4
    Antwort von Pattyboo Pattyboo

Sei tolerant. Der Freund/Freundin ist doch trotzdem noch der liebe Mensch wie vor dem Outing!

• 3
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Warum stellst Du deshalb eine gute Freundschaft in frage??? Ich hätte da überhaupt kein Problem mit - es sei denn, die weibl. Freundin würde mich anbaggern oder so - dann natürlich doch, gebe ich zu. Schwule Männer finde ich zum Teil netter als andere.

• 3
    Antwort von ChillerMg91 ChillerMg91

Wieso soll ich dann jemanden den ich mag ignorieren etc? er / sie ist doch nciht von heut auf morgen schwul geworden?

• 3
    Antwort von olejole olejole

verlassen? deswegen? nene enteder man ist Freunde oder nicht

• 2
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Ein Bekannter von mir hatte sich entschieden, sich umoperieren zu lassen. Wenn ich die Männer dann sehe, mit Erfolg. Ich hatte ihn Jahre aus den Augen verloren. Dann sprach Sie mich an. Ich war von den Socken, da ich ihn/sie nicht wiedererkannt hatte. Aber meine Meinung hatte sich trotzdem nicht geändert. Mensch bleibt Mensch. Ein Freund bleibt ein Freund, oder Freundin. Mit all seinen Marotten und Liebenswürdigkeiten.

• 2
    Antwort von kaffeepulver kaffeepulver

Nö, was haben denn die sexuellen Neigungen eines Freundes mit der Freundschaft zu tun. Glaub das sind so Momente, in denen sich zeigt, ob man ein wahrer Freund ist.

• 2
    Antwort von Funkelpunkel Funkelpunkel

ich denke in dem fall ist es ganz natürlich, dass man nach dem "outing" seine besten freund/freundin in irgendeiner art und weise anders gegeunüber tritt bzw sich irgendwie anders verhält. aber man sollte versuchen damit umzugehen und dies zu tolerieren :)

• 2
    Antwort von BlackEmoKiss BlackEmoKiss

Ich würde das tolerieren und mein/e Freund/in jetzt besonders nicht im Stich lassen! Ich würd normal mit der Person umgehen wie vorher auch!

• 2
    Antwort von eraz09 eraz09

ich denke mal du bist vorher auch mit ihnen klar gekommen da wird sich oder sollte sich dadurch nichts ändern

• 2
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Cool bleiben.Ist doch heutzutage Normalität und nix besonderes mehr.Für mich wenigstens.

• 2
    Antwort von 8010hustler 8010hustler

normal weitermachen ist doch seine sache ..zu einer freundschaft gehört drüber stehen dazu ..wer verklempt ist und mit solchen dingen nicht zurecht kommt hat sowieso schon verloren

• 1
    Antwort von mattendehas mattendehas

Aus Deiner Schilderung geht nicht hervor, ob Du Probleme mit der sexuellen Neigung der befreundeten Person hast oder befürchtest, gegen Deine eigene Neigung Liebesobjekt statt Freundin zu sein. Wie die Dinge auch liegen mögen, ich finde nicht, dass man eine so schwerwiegende Eröffnung mit der Forderung nach Toleranz und Weiterführung der Freundschaft einfach abtun kann. Das outing ist ein großer Vertrauensbeweis an Dich und damit eine menschliche Verpflichtung, vielleicht sogar als Bitte um Beistand gedacht. Und mit Sicherheit wird Eure Beziehung sich durch dieses Wissen verändern, was nicht bedeutet, dass sie weniger herzlich oder intensiv werden wird. Meiner Ansicht nach ist es jetzt ganz entscheidend, dass Du aufrichtig bist: Zu Dir selbst, indem Du Dir über Deine eigene Gefühlslage klar wirst, und dem befreundeten Menschen gegenüber, indem Du ihm Deine Gefühle, auch Zweifel, auch Ängste mitteilst so einfühlsam und freundschaftlich, wie es möglich ist. Gib ihm zu verstehen, dass Du ihn respektierst, und gehe vor allem mit Deinem Wissen über ihn verantwortungsvoll um! Aber handle nicht entgegen Deiner inneren Stimme, um "fortschrittlich" zu wirken. Nimm Dir Zeit, Dich auf die neue Situation einzustellen. Alles Gute!

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

normal weitermachen.. der mensch ist der gleiche geblieben! seine sexuelele neigung is sein bier...

• 1
    Antwort von zebrasstripe zebrasstripe

Habe ich erlebt und er ist deswegen doch kein schlechterer Mensch! Also alles wie vorher, nur die Witze gehen in eine andere Richtung!

• 0
    Antwort von ILoveKaya ILoveKaya

das is total doof nur das sie/er lebisch/schwul ist kann man doch trotzdem freunde bleiben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.