Frage von DinasBlog, 44

Trotzdem ein Bürojob möglich?

Mein Freund möchte unbedingt eine Büroausbildung machen. Er war auf der Realschule in dem Mathezweig. Sprich viele komische & schwere Aufgaben die man im Büro eigentlich nicht braucht. Er ist im Rechen wirklich gut nur in der Schule ist es ja was ganz was anderes als im Büro. Er hat eine 5 in Physik & in Mathe. & das wollen die Firmen ja meistens nicht sehen. Gibt es trotzdem eine Chance das er das machen kann was er will.

Antwort
von invictasia, 18

Also, ich habe mich für eine Büroausbildung beworden, wurde angenommen und konnte das ganze Bewerberverfahren jetzt auch schon aus der Sicht von Unternehmen kennenlernen. Es stimmt nicht, dass die Unternehmen nicht auch auf die anderen Fächer schauen.

Bei uns ist es so, dass auf alle Fächer wert gelegt wird. Besonders natürlich auf Deutsch und Englisch, aber eine 5 in Physik und Mathe würde man bei uns nicht akzeptieren. Er kann sich natürlich auf gut Glück bewerben, aber mit zwei 5 wird es glaube ich schwierig.

Antwort
von Fernbedienung24, 24

Die Chance besteht immer nur wird es schwer werden was zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten