Frage von Dukar, 28

Trotzdem Arzt werden?

Ich habe schon lange den Berufwunsch Ärztin zu werden,mit den Noten sollte auch alles passen doch ich habe ein Problem. Ich habe Angst davor anderen Blut abzunehmen oder Spritzen zu geben. Mit Blut und anderen Sachen habe ich aber kein Problem. Ich will wenn ich älter bin eigentlich auch Rechtsmedizinerin werden wo man auch keine Spritzen braucht und so. Sollte ich aber deswegen keine Ärztin werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Dukar,

Schau mal bitte hier:
Arzt Blut

Antwort
von animecrown123, 28

Es kommt darauf an was für eine Ärztin du werden möchtest, im Krankenhaus oder eine Zahnärztin, etc.?

Jedoch falls du eine normale Ärztin im Krankenhaus werden willst, solltest du dich damit anfreuden, wenn es dein absoluter Traumberuf ist. Falls du es nicht schaffst, einen anderen guten Job suchen würde ich dann Vorschlagen oder eine Ärztin im anderen Bereich werden, sprich Zahnärztin etc.

Hoffe konnte dir zu min. ein wenig helfen.

MfG AnimeCrown

Kommentar von animecrown123 ,

kenne mich leider nicht so mit Rechtsmedizinerin aus, aber wenn du da kein Blut abnehmen musst etc. ist das ja gut und deine Frage gelöst, aber denke davor muss man erst einmal was anderes sein in diesem Bereich, sonst würdest du ja die Frage nicht stellen.

Antwort
von Lenhard, 21

Wovor genau hast du dabei Angst? Ich denke aber, wenn das so ist, dann ist Ärztin nicht der beste Beruf für dich...

Kommentar von Dukar ,

Ich kann da einfach nicht hinschauen , ich weiss nicht warum

Antwort
von janolinom, 3

Mir klingt das ganz nach Blutangst...ist wohl nicht der optimale Beruf für dich

Antwort
von viomio82, 26

Wie wäre es erstmal mit einem Praktikum im KH?? Einfach nur um Dir alles anzuschauen...

Wenn Du Hemmungen hast Kanülen zu benutzen, wie willst dann ein Skalpell in die Hand nehmen?? Eine BE ist Übungssache und ok bisschen Talent gehört auch dazu, denn manche Ärzte beispielsweise sind echt zu dämlich ne Vene zu punktieren...

Kommentar von Dukar ,

Das ist es ja. Beim Skalpell habe ich keine Probleme

Kommentar von viomio82 ,

Versteh ich nicht....echt nicht.

Kommentar von Dukar ,

Ich auch nicht 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten