Frage von bincoksirin, 38

Trotzdem Abnehmen können?

Ich möchte so 5-10 Kilo abnehmen und habe meine Ernährung umgestellt und mache jeden Tag cardio Training aber nachdem cardio mache ich noch ein paar übungen um meine beine und po zu straffen. Nun ist meine Frage ob ich trotzdem an den Beinen abnehmen kann oder nicht? Weil ich durch die übungen ja teilweise muskeln aufbaue

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 5

So schnell baust du keine Muskeln auf. Davon abgesehen das man um richtig Muskeln aufzubauen auch nen Kalorienüberschuss haben muss, muss abnehmen aber nen Defizit. Du siehst beides Zeitgleich geht so oder so nicht wirklich (ein paar Muskeln baust du zwar auch im Defizit auf, aber nicht viele). Und ob du an den Beinen abnimmst, entscheidet dein Körper auch allein. Bei mir wars so das ich jetzt am Oberkörper gut 3 Nummern kleiner trage als vorher, bei Hosen aber nur 1 Nummer kleiner, einfach weil dort der Speck auch mit täglichem Training nicht weg gehen wollte.... hab mich damit jetzt abgefunden und versuche das ganze einfach nur zu straffen

Antwort
von Germigan, 15

Ja klar kannst du an den Beinen abnehmen, auch wenn du Muskeln aufbaust. Muskeln helfen dir Fett zu verbrennen, da sie deinen Grundumsatz steigern. Generell kannst du aber nicht steuern wo du Fett "loswirst".Du nimmst am Körper überall gleichmäßig ab.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von user023948, 13

Größe, Alter, Gewicht?

Kommentar von bincoksirin ,

17J/1,73cm/67kg

Kommentar von user023948 ,

Du musst überhaupt nicht abnehmen! Unter 63 Kilo wärst du Untergewichtig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten