Frage von niikytaa, 51

Hat jemand trotz 10€ höherer Miete die Kaution übernommen bekommen?

Hallo, Habe eine Wohnung die 10€ teurer ist als der mietspiegel(350 beträgt aber 360€) erlaubt. Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben! Werde damit aber am Montag zum amt gehn. Die Vermieterin hat sie extra auf 2 mietkaution runtergeschraubt! Würde mich über Erfahrungen freuen! Und mich riesig freuen wenn ich gutes höre ;)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ThomasAral, 51

die vermieterin soll das eher anders machen ... miete um 10 euro senken -- dafür 3 mieten kaution ....  ist die differenz aufgebraucht nach vielleicht 2 jahren oder so dann um 10 euro erhöhen die miete.  anders kann es sein dass sich das amt querstellt .. nicht nur bei der kaution, sondern komplett ablehnt überhaupt die miete zu zahlen und verlangt du sollst dir was anderes suchen. klar würdest jetzt sagen:  die kaution krieg ich ja wieder .... aber da macht ihr euch halt aus, dass automatisch eine miete der kaution bei auszug einbehalten wird ... oder ähnliches ... das amt prüft da nicht nach ob wirklich kosten mit der kaution in dieser höhe beglichen wurden. da findet sich immer was "angebliches".

Kommentar von niikytaa ,

Sie möchte da leider nicht rumspielen... denn sie ist Lehrerin und möchte ihren Beruf nicht aus Spiel setzten wegen Steuerhinterziehung... ohwmann ich bete so das ich die Wohnung bekomme... und im Notfall muss ich schauen das ich die Kaution selber aufbringe..

Antwort
von Allexandra0809, 45

Ich hab meine bisher immer selbst bezahlt

Kommentar von niikytaa ,

Ok hattest du einen Antrag gestellt auf kaution? War deine miete auch über dem mietspiegel? oder hast du sie einfach so selbst gezahlt?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Sorry, aber warum sollte mir das Amt die Kaution bezahlen? Hab noch nie was mit dem Jobcenter zu tun gehabt

Kommentar von niikytaa ,

Ja dann hast du du meine frage nicht verstanden. und sei froh ich hätte auch gern nichts damit zu tun.. aber bin momentan schwanger und ist klar das ich so erst mal.nichts finde..

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das tut mir Leid für Dich, dass Du in dieser Situation steckst. Trotzdem alles Gute für Euch zwei, eine gute Geburt und dann viel Freude mit Deinem Kleinen.

Kommentar von niikytaa ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community