Frage von Anticidex, 146

Trotz Zotac GTX 980 ti amp! Extreme bei Arma 3 wenig FPS... Warum?

Hatte davor eine GTX 770 und hatte bei Arma 3/DayZ immer low FPS (25-40 FPS) Jetzt hab ich mir eine zotac GTX 980 ti amp! Extreme geholt und habe dieselben FPS... Woran liegt das?

Antwort
von Coollin, 109

Hrrm... welchen Prozessor / Ram hast du denn?

Kommentar von Anticidex ,

I7 4790k hatte davor einen i7 2600k. 16 GB Ram

Kommentar von Coollin ,

Das sollte eigentlich funktionieren. Hast du einen geeigneten Treiber?

Ja hab gestern das neuste heruntergeladen.

Kommentar von Coollin ,

Versuch bitte mal, die Grafik komplett runter zu stellen, und sag mir dann, ob du mehr FPS hast.

Liegt viellt daran das die Grafikkarte nur max 65% Power nutzt?

Kommentar von Coollin ,

selbst 65 % von der GTX 980 ti sind schneller als 100 % von der GTX 770 :)

momentan nicht zu hause... aber hab das heute bei DayZ probiert und die Grafik einmal ganz runter und ganz hoch gestellt aber die FPS blieben gleich

Kommentar von Coollin ,

Und bei anderen, nicht so rechenintensiven Spielen, wie sehen dort die Fps aus?

meinst du jetzt CsGo z.B? Da hab ich auf max settings 300+ FPS. Oder welche Spiele meinst du genau?

Kommentar von Coollin ,

Hrrm :/ Also bei anderen Anwendungen funktioniert es. Starte mal Arma 3 / DayZ, gehe in ein Spiel, und während das Spiel läuft drückst du ALT + TAB und gehst zum Desktiop, danach öffnest du den Task-Manager, gehst auf Leistung, und dann schau mal auf die CPU Auslastung, wenn dort 99-100% steht, dann liegt es an der CPU. Sonst musst du das selbe mit diesem Programm machen: http://www.chip.de/downloads/GPU-Meter_57723930.html Welche Auslastung erzielst du dort?

An der Bios Version kann das nicht liegen oder? Hab das nähmlich noch nicht geupdatet

Kommentar von Coollin ,

Unwarscheinlich, das Bios ist eigentlich nur am Anfang tätig, aber einen Versuch ist es wert!

Wie gesagt bin erst morgen wieder da.. Aber hab geschaut und er läuft bei Spielen 4.4 GhZ. Die Auslastung weiss ich jetzt nicht aber hab es ja auf Höchstleistung gestellt.

Kommentar von Coollin ,

Der Prozentwert ist interresanter.

Und die Grafikkarte läuft laut MSI Afterburner sogar mit 1417 Mhz

Ok ich probiers morgen dann mal. Danke für die vielen Antworten!

Kommentar von Coollin ,

Kein Problem :)

Welcher?

Kommentar von Coollin ,

Der Obere.

CPU ist grad mal bei 30-35% Auslastun  in einem vollen (80 Spieler) King of the Hill Server.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten